BMW G20 - viel Krach wenn man den Fuß vom Gas nimmt

  • Hello again,


    ich habe dann doch schon mal mein erstes wirkliches Problem:

    Ich habe mir viel Gedanken über ASD und sonstige Störende Geräusche gemacht aber folgendes kommt mir doch recht komisch vor:


    Egal in welchem Fahrmodi, wenn ich vom Gas gehe und der Motor einfach frei dreht entsteht ein unfassbar nerviges Geräusch.

    In einem alten Auto hätte ich sofort auf das Radlager getippt und vermutlich mal wieder recht behalten. Da ASD und sonstiger Misst verbaut ist bin ich mir aber nicht sicher ob das so soll oder ein Problem ist.

    Da ich das Auto als jungen Gebrauchten vor 4 Wochen vom Händlergeholt habe, keine 67k, gehe ich eigentlich nicht vom Radlager aus. Wenn ich also gemütlich fahre und vom Gas gehe entsteht ein so unfassbar nerviger Sound, ich möchte das Auto am liebsten sofort zurückgeben :/


    Habt Ihr ähnlicher Erfahrungen?

    Ist es ASD?

    Ist euer Sportautomatik G20 leise wenn Ihr den Fuß vom Gaspedal nehmt?

    Soll ich direkt mal zum Freundlichen?


    Wo fängt ASD an, wo hört es auf, I am ratlos ;)



    Habe ich die Suche benutzt? JA!

    Habe ich zu dem Thema was gefunden? Leider nein.


    Verlinkt gerne wenn ich nicht der erste mit dem Problem bin und wir schließen den Threat schnell ....



    Danke für eure fürsorgliche Art ;)

    :love:

  • Ferndiagnose ist natürlich schwer, aber gib doch mal weitere Infos:

    Ist das Geräusch abhängig von Drehzahl, Geschwindigkeit, Kurvenfahrt, etc.

    Konstanter Ton oder wummernd?

    Je mehr Infos du gibst, desto besser wird geholfen

  • Hi,


    danke für deine Rückmeldung.

    Insgesamt ein konstant nerviger Ton der direkt wieder aufhört wenn man das Gaspedal bedient.

    Geht der Fuß runter vom Pedal beginnt wieder ein unnatürliches Geräusch.


    Verschiedenste Beifahrer ohne Affinität zum Automobil sprechen mich auf dieses laute Geräusch an und empfinden dieses als fremd und stören, ich bin also nicht alleine ...



    LG ;)

  • Tritt das Geräusch in Eco Pro in der gleichen Intensität auf und auch bei Kleinen Geschwindigkeiten?


    Welche Softwareversion hast du drauf?


    BJ2019? Wann genau? Noch BMW Garantie?

    Dann ab zum Händler, Vergleichsfahrt machen und dann reklamieren.


    Hört sich nach deiner Schilderung nicht normal an.

  • Wenn er "das Auto als jungen Gebrauchten vor 4 Wochen vom Händler geholt" hat, muss da noch eine Gewährleistung gegeben sein. Ab zum Händler mit und reklamieren.

    Das sowieso. Aber ich würde die BMW Garantie bevorzugen, weil da BMW am Zug ist.

    Die Gewährleistung gilt davon unabhängig immer, bezieht sich halt auf den Händler.

  • Das sowieso. Aber ich würde die BMW Garantie bevorzugen, weil da BMW am Zug ist.

    Die Gewährleistung gilt davon unabhängig immer, bezieht sich halt auf den Händler.

    Schon klar. Mir ging es vielmehr darum, dass sich JohnnyB mit dem Verkäufer/Hersteller auseinandersetzt. Dort kann er das Problem vorführen, wogegen das hier im Forum (so hilfreich das auch vielfach ist) eher Rätselraten wird, weil wir es einfach nicht akustisch wahrnehmen können.

  • Irgendwie werde ich nicht schlau aus der Beschreibung. Ein Geräusch kann vieles sein. Das musst du schon näher definieren. Ich meine ein Piepen ist genauso ein Geräusch wie ein ein metallisches Schleifgeräusch oder ein Poltern und Schlagen. 🤷‍♂️