viele Software-Probleme

  • Super rza, ich drücke mit allen anderen zusammen die Daumen dass dieser Drops nun gelutscht ist!! :thumbup:

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Hallo Zusammen,


    Ich konnte heute endlich meinen Wagen abholen. Bis jetzt funktioniert alles tadellos. Ich hoffe das bleibt auch so. :)


    Das waren lange drei Wochen :)

    drei Wochen? Du Glücklicher!
    Ich hab meinen Mitte März geordert und muß wg. Leasing noch bis Mitte Juli warten... ;(


    Viel Spass damit! :thumbup:

  • :thumbsup: .......

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Seit 3 Tagen kommuniziert mein Auto nicht mehr mit dem Server bzw der App. Woran das liegt weiß ich nicht. Habe die App neu installiert und auch das Profil im Auto neu hinterlegt. Letzteres war äußerst unangenehm, da alle Einstellungen - vor allem der Sitz - weg waren. Es wird dauern bis dieser wieder gut passt.

  • BMW versucht aktuell die Kommunikation zu den neuen Modellen zu verbessern.


    An Deiner Stelle würde ich mich per Telefon oder E-Mail direkt an den BMW Kundenservice wenden. Dort ist man sehr hilfsbereit und in der Regel werden die Probleme auch in ein paar Tagen behoben. Wenn ein Rücksetzen erforderlich ist wird dir das auch mitgeteilt.


    Ich hatte selbst einige Probleme mit den Connected Drive Diensten und den Webseiten von BMW diese wurden alle behoben, ohne das ich am Fahrzeug was zurücksetzen musste.

  • Vielen Dank für den Tip.
    Zurück setzten werde ich den Wagen nicht mehr. Hab soweit auch alles wieder eingestellt. Sitz wird auch mit der Zeit wieder.


    Rufe da morgen mal an.

  • Seit 3 Tagen kommuniziert mein Auto nicht mehr mit dem Server bzw der App. Woran das liegt weiß ich nicht. Habe die App neu installiert und auch das Profil im Auto neu hinterlegt. Letzteres war äußerst unangenehm, da alle Einstellungen - vor allem der Sitz - weg waren. Es wird dauern bis dieser wieder gut passt.

    Ich bekam heute eine Meldung, dass eine App und Datenschutzrichtlinien aktualisiert wurden.
    Zugleich verstellte sich der Fahrersitz von selbst! Danach bemerkte ich, dass die Speicherplätze für die Sitzposition nicht mehr belegt waren. Alle Radiosender waren gelöscht und die Spracherkennung funktionierte nicht mehr online. Die Maßeinheiten waren auch verstellt. Ziemlich uncool :thumbdown:
    Softwarestand blieb aber unverändert.

  • Mein G20 hat auch mal wieder softwaretechnisch rumgezickt.
    Nix Wildes, aber halt nervig.


    Bin daraufhin zur Garage gegangen, habe das Golf 1 Cabrio rausgeholt und eine gemütliche Runde durch den Sommer gedreht.


    Wozu braucht man eigentlich den ganzen Kram über den man sich nur aufregt weil er nicht bzw nur fehlerhaft funktioniert? Es kann so einfach sein... :saint: