viele Software-Probleme

  • Mein G20 hat auch mal wieder softwaretechnisch rumgezickt.
    Nix Wildes, aber halt nervig.


    Bin daraufhin zur Garage gegangen, habe das Golf 1 Cabrio rausgeholt und eine gemütliche Runde durch den Sommer gedreht.


    Wozu braucht man eigentlich den ganzen Kram über den man sich nur aufregt weil er nicht bzw nur fehlerhaft funktioniert? Es kann so einfach sein... :saint:

    So ein Erdbeerkörbchen springt auch noch nach Monaten an ohne das die Batterie geladen wurde. Fenster, Sitze , Dach wollen von Hand bedient werden.


    Was nicht drin ist geht auch nicht kaputt ;)


    Mein Schlüssel vom G21 will da schon früher geladen werden :)

  • apropos Schlüssel. So Umweltfreundlich ist BMW auch nicht. Der normale Schlüssel wird mit Knopfbat. betrieben statt Akku. Ich und weitere aus dem Freundeskreis mussten nach einem Jahr schon die Batterie wechseln.

  • apropos Schlüssel. So Umweltfreundlich ist BMW auch nicht. Der normale Schlüssel wird mit Knopfbat. betrieben statt Akku. Ich und weitere aus dem Freundeskreis mussten nach einem Jahr schon die Batterie wechseln.

    Ist mir aber lieber als wenn nach wenigen Jahren ein schweineteurer Akku bzw der ganze Schlüssel neu gekauft werden muss. War beim E46 damals noch so, neuer Schlüssel kostet über 200€ und ist dann in Summe auch nicht umweltfreundlicher als ab und zu eine kleine Knopfzelle zu tauschen.

  • Ist mir aber lieber als wenn nach wenigen Jahren ein schweineteurer Akku bzw der ganze Schlüssel neu gekauft werden muss. War beim E46 damals noch so, neuer Schlüssel kostet über 200€ und ist dann in Summe auch nicht umweltfreundlicher als ab und zu eine kleine Knopfzelle zu tauschen.

    Der Schlüssel im E46 ist aber normalerweise nicht leer geworden, da er im Zündschloss geladen wurde.
    Musste meinen nie tauschen ;)


    Das geht halt dank Keyless nicht mehr :/

    musste bis auf einen Schlüssel noch an keinem BMW all die Jahre den Schlüssel wechseln und alle haben funktioniert. Der den ich wechseln musste , ist mir paar mal hingefallen und wohl dadurch kaputt gegangen.