Beiträge von Nitrox

    ist bereits dicht. Sie haben den Betrieb zum 31.12.2018 eingestellt. Ich fand es dort auch immer gut. Vielen Dank Porsche... aber so ist es halt. Wer mehr bezahlt bekommt den Zuschlag.

    ich hab´s immer aus. Mir ist es zu ruckelig, immer erst Gas geben zu müssen, damit sich das Auto bewegt. Gerade im Stop and Go Verkehr mag ich es, wenn das Auto loskriecht, wenn ich von der Bremse gehe.

    na ja so tadellos auch nicht ;)
    bei meinem akt. GTI von BJ 2016 wird oftmals auch eine Geschwindigkeit von der Abfahrt angezeigt, obwohl ich auf den Hauptspuren der BAB freie Fahrt habe.
    Wenn ich mir vorstelle, dass das Auto dann "einfach mal so" runterbremst -> auch recht uncool.

    das kannst Du nicht vergleichen. Mein Golf hatte keine kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung. Hab ich mit Absicht nicht bestellt. Die Anzeige hat sich ausschließlich auf die Navidaten gestützt. Bei der Trefferquote ist mir das auch allemal lieber und ich verzichte gerne auf die Erkennung von Schilderbrücken etc. , wenn dafür der Rest passt.

    ... Zum anderen erwarte ich das das Auto sich zuverlässig verschliesst wenn ich das Auto verlasse.

    da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wenn ich mich mit dem Schlüssel in der Tasche vom Fahrzeug ENTFERNE, erwarte ich auch, dass er zuverlässig verriegelt.


    Aber wenn ich das Fahrzeug bewusst offen lasse, erwarte ich, dass er offen bleibt und sich nicht einfach verriegelt, wenn sich der Schlüssel abschaltet.

    ... Die ACC war aus, als das Tempolimit kam und somit der ACC nicht bekannt, sondern nur der Headunit und dem Kombiinstrument.Dieses Verhalten ist in der Tat nicht so hilfreich und muss auf dem Weg zum voll automatisierten Fahren noch angepasst werden, dass das System auch im Zustand Idle oder sogar bei Aus diese Informationen mit übernimmt.

    Nee, nee, Piwi. ACC war an, nur nicht aktiv. Wenn es sich bei gleicher Situation nicht um eine 20er sondern um eine 30er Zone handelt, funktioniert alles wie erwartet. Hab ich getestet.


    Deinem fundierten Wissen nach zu urteilen arbeitest Du bei BMW oder bist sonst irgendwie eng mit der Marke verbunden und verteidigst BMW ein Stück weit. :thumbup: Das ehrt Dich, aber das hier ist ein klassischer Bug. Hier wurde mMn bei der Programmierung eine Konstellation nicht berücksichtigt und in eine falsche Programmschleife verzweigt. Das Drücken der SET-Taste darf nicht die Funktion der RESUME-Taste aufrufen.

    ich seh schon - da ist noch Luft nach oben. Die Tatsache, dass sich der Schlüssel abschaltet, ist unbestritten eine sinnvolle Neuerung. Wie das Fahrzeug jedoch auf die daraus resultierenden Betriebszustände reagiert, ist ausbaufähig.

    Genau, das Fahrzeug war vermutlich zwischenzeitlich eingeschlafen und wurde durch das Schließen des Kofferraums geweckt und hat dann vergeblich nach dem ID-Geber gesucht. Dann wurde abgeschlossen.

    Das Fahrzeug könnte sich z.B. merken, wo es den Schlüssel zuletzt geortet hat. Wenn es wie in dem Fall der Innenraum war, wird nicht automatisch verriegelt.