Bremsscheiben aus dem Zubehör

  • Hat schon jemand Bremsscheiben aus dem Zubehör verbaut ?


    Speziell geht es mir um die 348mm Sportbremse.


    Meine Beläge vorne haben noch knapp 7mm also wird es nicht mehr lange dauern bis zur Meldung, zur Zeit 73tkm auf dem Tacho.


    Auf meinem F30 und den Modellen davor bin ich meist gelochte von Zimmermann gefahren.

    War damit immer sehr zufrieden, hatte mal eine krumme Scheibe als ich nach 50 Gefahrenen Kilometern nach Verbau eine Gefahrenbremsung jenseits der 250km/h hinlegen musste. Die Scheibe wurde allerdings anstandslos von Zimmermann ersetzt.


    Beläge schwanke ich noch zwischen Original und den ATE mit vermindertem Bremsstaub.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Also für den G21 habe ich noch keine verbaut aber wie du schon schreibst greife ich bei Bmw entweder zu Zimmermann oder ATE.

    Bei allen anderen Fabrikaten verbaue ich meistens Ate und habe noch kein negatives Feedback bekommen.

    Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Brembo gemacht, aber hier kommt es klar drauf an was man für eine Produktlinie kauft.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Zum G2X kann ich leider noch nichts sagen, aber bei anderen Fahrzeugen, habe ich gute Erfahrung mit EBC gemacht, gerade die Bluestuff Beläge sind echt super in Verbindung mit originalen als auch EBC Scheiben.. (Turbo Groove)


    Kann ich vollends empfehlen, weiß jedoch nicht genau ob Sie schon etwas für den G2X haben, falls nicht kommt da sicher was :/

  • Mit den ATE ceramic machst du absolut nichts falsch. Hatte ich auf Golf 5 GT, Audi A4 2,7 TDI und dem F11 30d. Brembo hatte ich als Komplettsatz auf meinem E500. Also Scheiben und Beläge VA+HA. Bezeichnung weiß ich nicht mehr... waren gelochte Scheiben. Kein quietschen und haben genauso gepackt wie die originalen.

  • Bedauerlich aber die Ceramic gibt es wohl auch noch nicht , nach 3 Jahren ist das schon schlapp :(

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich war heute auch in einer Werkstatt. Bezieht sich aber nun auf die Standardbremse.
    Er konnte mir keine Scheiben aus dem Zubehör anbieten, hat sogar noch nachtelefoniert.
    Hätte sonst auch gerne Zubehör verwendet, da wir ja alle wissen, das die BMW Dinger grotten sind. Nun wirds leider original
    Bluestuff beläge hatte er mir auch genannt. Seinerseits gabs diesbezüglich aber nicht so optimale Erfahrungen. Sollen auch billig sein im Verhältnis wenn ich es richtig verstanden habe. Wobei billig nicht gleich schlecht ist.