Bremsscheiben aus dem Zubehör

  • Nicor320


    wie gesagt ich fand sie bisher immer gut 👍🏻


    Also VA hatte ich damals 250€ gezahlt für die Bluestuff Beläge, was die original von BMW kosten für den G20 weiß ich nicht so genau..

  • Ich war heute auch in einer Werkstatt. Bezieht sich aber nun auf die Standardbremse.
    Er konnte mir keine Scheiben aus dem Zubehör anbieten, hat sogar noch nachtelefoniert.
    Hätte sonst auch gerne Zubehör verwendet, da wir ja alle wissen, das die BMW Dinger grotten sind. Nun wirds leider original
    Bluestuff beläge hatte er mir auch genannt. Seinerseits gabs diesbezüglich aber nicht so optimale Erfahrungen. Sollen auch billig sein im Verhältnis wenn ich es richtig verstanden habe. Wobei billig nicht gleich schlecht ist.

    Bin mir sehr sicher das ich beim stöbern für die M-Bremse bei Zimmermann, Brembo und ATE auch Scheiben für die kleine Bremse gesehen habe.

    Würde aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ja muss man vorsichtig sein. Sind nicht die richtigen, werden aber aufgelistet. Die Standardbremse hat Sondermaße. So wurds mir auch in der Werkstatt mitgeteilt. Der war auch verwundert, weshalb er nochmal nachtelefonierte und am Ende kam dann raus, dass das alles für die Katz sein soll. Ich kapiers auch nicht warum - ist halt 3 Jahre auf dem Markt.

  • Bei der M-Sportbremse muss man auch aufpassen , vorne sind welche mit 30mm Scheibendicke gelistet aber richtig ist 36mm.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bei Zimmermann stehen auch welche mit 348 Durchmesser mit 30mm Scheibendicke für den G20 und die sind definitiv falsch.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bei Zimmermann stehen auch welche mit 348 Durchmesser mit 30mm Scheibendicke für den G20 und die sind definitiv falsch.

    Ich suche immer mit der Originalteilenummer nach passenden Zubehörteilen. Das ist meistens hilfreich.

    TRW,Textar, Pagid sind eher unbekannte Zulieferer bei der Erstausrüstung die vernünftige Qualität liefern wenn nicht die ECO Variante gekauft wird.

    In der Vergangenheit hatte BMW mit original Bremsscheiben aber bessere Qualität als die bekannten Marken.

    Beim Gxx habe ich aber keine Erfahrung damit.

    Staubarme/helle Bremsbeläge neigen neigen übrigens oft zu schlechten Verschleißbildern der Bremsscheiben