KVA Steinschlag Windschutzscheibe

  • Ich hatte schon einige Fahrzeuge und zum Glück musste ich bis auf letztes Jahr, noch nie die Frontscheibe wechseln lassen.


    Bei der Rückgabe meines Fahrzeugs (G30), hat mir BMW bei der Leasingrückgabe empfohlen die Frontscheibe wechseln zu lassen. Ich müsste ja nur 150€ Selbstbeteiligung zahlen

    und den Rest übernimmt dann die Versicherung! Da ich es machen musste und sonst nichts bemängelt wurde, habe ich es machen lassen.


    BMW hat mir die Kopie der Rechnung zukommen lassen, die sie der Versicherung zugesendet haben. BMW verlangt für die Frontscheibe bei meinem 5er - 1746€.

    Ich hab mir schon gedacht, dass das eine stolze Summe ist und bin davon ausgegangen, dass das die Versicherung schon übernehmen wird. Kurz bevor ich in den Urlaub

    fahren wollte, kriege ich eine Rechnung mit der Bitte um Nachzahlung. Meine Versicherung hat nur einen Teil bezahlt und ich müsste die Differenz von 310€ begleichen.


    Hab ewig mit der Versicherung und BMW telefoniert, bis BMW nachgegeben hat und mir die 310€ erlassen hat. Die Versicherung wollte ums verrecken die Summe die BMW

    verlangt hat, nicht zahlen und hat mir mitten im Gespräch den Hörer aufgelegt.


    Jetzt habe ich bedenken, wenn bei meinem 3er etwas an der Frontscheibe sein sollte und ich diese wechseln lassen muss, zu wem ich gehe... Nicht das erneut die Versicherung

    die Kosten nicht übernehmen möchte.


    Im Anhang habe ich euch paar Fotos hinzugefügt.

  • Zum Jahresende solltest du die Versicherung wechseln.


    Kann natürlich auch sein das BMW mit dem Preis maßlos übertrieben hat. Ich erinnere mich, dass meine Scheibe im Austausch ~ 1200,- gekostet hat.

  • Hast du denn keine Schadensabtretung an den Händler unterschrieben?


    Würde das nicht anders machen. Dann hat der Händler bei dir nichts mehr nachzufordern und du keinen Ärger mit der Versicherung.


    Und wenn mir eine Versicherung in einem Telefonat den Hörer auflegt und ein Schadesfall offen ist, dann kriegen sie sofort eine Kündigung. Hab ich einmal gemacht. Die Rechnung wurde innerhalb von zwei Tagen sofort bezahlt. Die Kündigung hab ich dann zurückgenommen, als die Prämie plötzlich auch noch um 150 Euro billiger wurde :/

  • Ich habe zufällig gerade die Woche meine Scheibe tauschen müssen. Kosten ca. 1250€. Ich bin auch bei der Huk bzw. Huk24. Ich habe das vorher bereits gehört, dass die huk maximal Sätze auf Stundenlohn und Ersatzteile hat, was vereinzelt zu Problemen führt. In der Niederlassung hatten sie auch bereits Erfahrung mit der Huk und so hat am Ende dann doch alles geklappt.

    Schadensabtretung unterschrieben, 150€ SB bezahlt und alles ohne Probleme verrechnet und getauscht.

  • Dass viele auf der Teilkasko ne SB von 150 Euro haben?

    Lohnt sich das bei euch?


    Machte in der Prämie bei mir keine 100 Euro aus.

    Wenn man da sich einen Stein pro Jahr einfängt, dann rechnet sich das doch ned?

  • Wenn man da sich einen Stein pro Jahr einfängt, dann rechnet sich das doch ned?

    Wo fährst Du rum? Bin jetzt 11 Jahre ohne Stein und 20 Jahre ohne Marder unterwegs.


    NZ war heftig, da hatte ich zwei Schäden in einem Monat, die Carglasfritzen reparieren das aber für 60 NZ$.

  • NZ war heftig, da hatte ich zwei Schäden in einem Monat, die Carglasfritzen reparieren das aber für 60 NZ$.

    Hierzulande verhält es sich mit der Scheibenrepartur bei Carglas wie mit dem Yeti. Jeder spricht über sie doch niemand hat sie je gesehen. Die Aussage lautet IMMER „geht leider nicht, ist im Sichtbaren Bereich“ oder „der Schaden ist zu Groß, ist nicht zu reparieren“. Ich versuche es gar nicht mehr und gehe gleich zu BMW. Sollte es zu reparieren sein werden sie es mir schon sagen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Praxo

    Ist bei billig Versicherer eher die Regel, als die Ausnahme. Das Gebot der Wirtschaftlichkeit greif auch in der Branche.


    Mir oder meinen Mandanten wurde bei einem Scheibenaustausch was gestrichen.

    Und das Auflegen geht garnicht.

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Moin,

    bin gerade zufällig über den Thread gestolpert. Hab heute meine Windschutzscheibe in einer NL tauschen lassen und den Wagen kurz vor Ladenschluss wieder abgeholt. Auf den ersten Blick war alles in Ordnung, auf den zweiten als ich zu Hause war, sind mir dann leider einige kleine Kratzer in der Innenverkleidung aufgefallen. Was meint ihr, reklamieren? Oder bin ich zu penibel?