Active Sound Innenraum
-
-
Zum Beispiel weil der 320e diese Ausstattung nicht hat, also es gibt sicherlich eine Möglichkeit das an und ab zu klicken. Und das ist irgendwie passiert, heißt ja nicht dass es absichtlich war. Vermutlich ein Bug.
-
Dann erkläre doch bitte, wie der Tester ein "falches" Update oder eine fehlerhafte Codierung auf das Fahrzeug spielt.
Zwischen illegal und fälschlicherweise gibt es einen gewissen Unterschied der dir wohl nicht bekannt ist.
Ich habe nie von illegal gesprochen, dass ist ist ein Produkt deiner Fantasie.
Zum Beispiel weil der 320e diese Ausstattung nicht hat, also es gibt sicherlich eine Möglichkeit das an und ab zu klicken. Und das ist irgendwie passiert, heißt ja nicht dass es absichtlich war. Vermutlich ein Bug.
Nein, die gibt es nicht.
Der Tester macht das komplett automatisch und man kann das Update nicht verändern.
Die Merkmale wie Motorisierung, Antriebart, usw. werden ausgelesen, da diese im Fahrzeugauftrag definiert sind.
Sofern also niemand den FA des Fahrzeugs manipuliert hat, spielt der Tester genau die Software und Codierung auf, die zum Fahrzeug gehören.
-
Nein, ich erkläre nicht, wie es zu einem Software Bug kommt, deine Argumentation beruht übrigens auf Unwahrheiten. Bitte etwas mehr Fachwissen oder halt dich beim Thema Hybrid einfach raus.
-
...deine Argumentation beruht übrigens auf Unwahrheiten. ...
Sagte derjenige, der meint man könnte im Tester etwas anklicken
Herrlich.Ist mir egal, ob das Fahrzeug ein Hybrid, Wasserstoff oder Jet Fuel System hat, der Tester erlaubt keine Änderung der Fahrzeugmerkmale und berechnet das Update automatisch.
Jetzt kann er natürlich den Händler oder die Kundenbetreuung kontaktieren, allerdings wissen wir alle wie das endet.
Ebenso gibt es keinen rechtlichen Anspruch auf eine Funktion, dass hatten wir schon beim Thema kastrierter Sound.
-
Da lese ich raus, dass du keine Ahnung von Software hast, aber das hatte ich mir schon gedacht.
Wie bereits empfohlen, hier ist etwas passiert was nicht passieren darf, ab zu BMW damit.
-
Hey ihr beiden,
das angiften bringt doch auch nichts.
Mir ist das mit dem Motorsound-Menü einfach heute aufgefallen und wollte daher hier mal fragen. Es war keine Absicht hier ein angiften zu provozieren.
Da ich es ab Werk hatte, hätte ich es gerne weiter gehabt. Ob das bei Auslieferung ein Fehler seitens BMW war, oder ob es jetzt einen Fehler beim Update gab weiß ich nicht.
Ich werde bei BMW vorbeifahren und die Sachlage schildern. Ich habe zwar keine Hoffnung, dass hier BMW mir eine Lösung anbietet. Versuchen werde ich es denn noch mal.
Habe es ja eh so gut wie gar nicht benutzt. "Heute wollte ich es mal wieder benutzen" War wohl nix
.
-
Da wäre ich hart, was sagst du denn wenn sie dir die Rückfahrkamera aus der Software streichen? Also das Auto hatte das jahrelang bis zum LCI, das war kein Versehen, gerade weil das Auto ja beide Welten bedienen soll, leise und sportlich. Das war Bestandteil von dem Wagen und du bist der erste bei dem das Menü gestrichen wurde...
-
Hat das Motorsound Menü was mit ASD zu tun?
Wenn ja, inwiefern?
Wenn nein, was ist es dann?
-
Ja, wenn du es auf reduziert stellst bleibt die Klappe zu und im Innenraum gibt es kein Verstärken über die Lautsprecher mehr. Ebenso wenn du sportlich stellst ist es auch volles ASD im Hybrid Modus solang der Verbrenner läuft.