Active Sound Innenraum

• Ich werde bei Gelegenheit mal den ein oder anderen G20/G21 330e Fahrer ansprechen, ob er/sie das Menü noch hat und welche I-Stufe aktuell drauf ist.

Bzw. wenn er das Menü noch hat, ob ich mir die Fahrgestellnummer notieren darf, über die findet BMW die entsprechende I-Stufe raus.

Kann man die I-Stufe selber irgendwo auslesen?

• ...

Ich werde bei Gelegenheit mal den ein oder anderen G20/G21 330e Fahrer ansprechen, ob er/sie das Menü noch hat und welche I-Stufe aktuell drauf ist.

Bzw. wenn er das Menü noch hat, ob ich mir die Fahrgestellnummer notieren darf, über die findet BMW die entsprechende I-Stufe raus.

...

Ich meld mich einfach mal initiativ bei dir... :P

Bei mir ist die Funktion noch wie vor dem Update - evtl miiiiinimal leiser, aber das kann auch nur Einbildung sein.

Da du aber noch ne neuere SW drauf hast, ist das wohl nur ein Anhaltspunkt.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Aktuell kann man mir nicht genau sagen, ob das Menü "Motorsound" eingekürzt worden ist mit dem letzten Update, oder hier ein Fehler vorliegt.

Folgendes kann man mir anbieten:

Sie lesen das Fahrzeug einmal aktuell aus und senden es nach München und dort wird geprüft, ob das Menü mit dem Update entfallen ist, oder ob es da einen Fehler gibt.

Sollte es lediglich weggekürzt worden sein mit dem Update, kostet mich das Auslesen 130,00€. Liegt hier ein Fehler seitens des Updates vor, dann wird das alles auf BMW Kosten in Ordnung gebracht.

Wir sind erstmal so verblieben, dass ich darüber nachdenken möchte, denn ich finde 130,00€ dafür das ich am Ende die Antwort bekomme, das Menü gibt es nicht mehr mit dem aktuellen Softwarestand schlicht rausgeschmissenes Geld. Hab es ja aktuell eh nicht mehr.

Sicherheitsupdates einzuspielen und nicht groß zu erwähnen – damit hab ich ja kein Problem. Aber Features einfach zu ändern, sodass man jedes Mal erst analysieren muss, was eigentlich passiert ist – das ist schon echt heftig X/

a0df84fa-f2a3-421c-9ad7-a6f8a99dab83.jpg