Verbrauchswerte G2X

  • A61 lässt grüßen :D

    Oder auch die 27km Baustelle A7, permanent 80.

    Berliner Stadtautobahn ist auch komplett nur 80 (kleine Stelle sogar nur 60)… obwohl man da eigentlich ganz einfach auch 100 draus machen könnte.


    Aber man kennt es ja, bei erlaubten 80 fährt jeder zweite im durchschnitt 85-90 und bei erlaubten 100 wären es dann schon 105-110, das wäre schon etwas zu viel bei den ganzen Kurven.


    Aber ab z.B. Adlershof (Berliner wissen was ich meine) könnte man schon ruhig aus erlaubten 80 auf 100 erhöhen da es dort eh nur fast gerade aus geht.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Berliner Stadtautobahn ist auch komplett nur 80 (kleine Stelle sogar nur 60)… obwohl man da eigentlich ganz einfach auch 100 draus machen könnte.


    Aber man kennt es ja, bei erlaubten 80 fährt jeder zweite im durchschnitt 85-90 und bei erlaubten 100 wären es dann schon 105-110, das wäre schon etwas zu viel bei den ganzen Kurven.


    Aber ab z.B. Adlershof (Berliner wissen was ich meine) könnte man schon ruhig aus erlaubten 80 auf 100 erhöhen da es dort eh nur fast gerade aus geht.

    Ich fahre öfter die Stadtautobahn, meistens auch nach Adlershof, da wir dort Kunden haben. Meistens ist der Verkehr so dicht, da komme ich selten über 60km/h hinaus.

    Aber als Wessi liebe ich es, durch Ostberlin zu fahren. An der Messe und Siemensstadt vorbei. Ein Kunde sitzt direkt an Köpenick dran, da stehen noch schön viele Industrieruinen.

    A61 lässt grüßen :D

    Oder auch die 27km Baustelle A7, permanent 80.

    Wie oft ich durch die Baustelle zwischen Hannover und Göttingen in den letzten zwei Jahren gefahren bin ... Die ist echt mies.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Also ich bin echt gerade aus meinem Sportsitz vom 330i gefallen.

    Nach einer rasanten Fahrt vom Bodensee Richtung Heimat, also 250km.

    Dabei auch noch 40 Minuten im Stau gestanden.

    Vollbeladen bis oben hin und wirklich nicht schonend unterwegs gewesen.


    Reisegeschwindigkeit 200 km/h, sofern möglich.


    Durchschnittliche Geschwindigkeit trotzdem nur 108 km/h, dämlicher Stau…


    6,7 Liter / 100km zeigt mir der BC ??!! Ok er geht normal 0,2 falsch, also werden es wieder 6,9 Liter sein, aber trotzdem… what? Wie krank ist dieser Motor… die Leistung vom Motor ist jedenfalls übertrieben und passt null zum Verbrauch,


    Naja jetzt hab ich wieder ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich den armen Beamer so getreten habe. Ist er nicht gewohnt und soll ja 20 Jahre halten.

  • Vollbeladen bis oben hin und wirklich nicht schonend unterwegs gewesen.

    Reisegeschwindigkeit 200 km/h, sofern möglich.


    Naja jetzt hab ich wieder ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich den armen Beamer so getreten habe. Ist er nicht gewohnt und soll ja 20 Jahre halten.

    Mach dir keinen Kopf.

    200km/h fahren ist nicht getreten. Dafür wirst du etwa 120PS bemühen müssen, es waren also noch 50% der Pferde als Ablösung im Stall :)

  • Nichts für ungut, aber da stimmt irgendwas nicht ganz. Wie sieht es mit dem Real Verbrauch aus, wenn du mal die Liter gegenrechnest welche du nachtankst? Ich bin gerade in Schweden mit maximal 90-100 unterwegs und freue mich über 7,0 wie ein kleines Kind weil ich in Deutschland ehr um die 9-9,5 habe. Aber wie du dann auch mit so einem Sprint noch 6,x Werte hast bleibt mir wirklich nur ein Rätsel.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • moin zusammen, wo kann(wenn überhaupt) ich mit meinem 330i + ID6 den Durchschnittsverbrauch seit Anbeginn seiner Laufzeit einsehen? Ich finde nix und wüsste auch nicht wo ich es finden könnte.

    wer kann hier helfen :/

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)