Verbrauchswerte G2X

  • Heute mal aus Spaß (naja Spaß hat es nicht gemacht) Max 140km/h auf meiner Strecke Oberhausen-Schifferstadt gefahren.

    Durchschnittsgeschwindigkeit ergibt sich dann aus Tempolimits und Baustellen.


    330d 340Ps 9/2019 265Ps Serie.

    Das ist schon echt krass! Mit Seriensoftware komm ich da nicht hin!


    Aktuell mit den 20zöller geht bei 140 Tempomat nicht weniger als 6.8 Liter !


    Hoffentlich geben die mit dem Steuergeräten mal Gas jetzt! Noch nie ein Auto so lange ohne stage1 gefahren 🖖😅

  • Wenn ich wieder hier in der Ecke bin bekommen wir das hin , melde mich dann bei dir 👍

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • BMW:

    G21 ALPINA D3 S Touring Allrad

    volle Hütte außer Standheizung und Heckrollos


    Bereifung:

    255/30 R20 Pirelli PZ4 ALP

    265/30 R20 Pirelli PZ4 ALP

    2.7 bar kalt


    Außentemperatur:

    19-23.5C


    Wetter:

    Sonnig


    Zuladung:

    nur Bordwerkzeug und 77 Kg Fahrer


    Fahrprofil:

    ~220 Km Autobahn - wovon fast 200 mit 160 km/h auf Tacho (nur Tempomat ohne ACC), einmal Vollgas 90-190 km/h

    ~70 km Bundesstraße - meistens 100-120 km/h

    ~60 km Stadt - viel Stop&Go Verkehr, Stau, Baustellen usw.


    Fahrtzeit:

    5 Stunden 24 Minuten


    Kaltstarts:

    1x


    Verbrauch:

    7.8 l/100km laut BC


    Segeln:

    weiß nicht, hab kein Eco Modus, aber er segelt hin und her


    Start-Stopp-Automatik:

    immer OFF


    Durchschnittsgeschwindigkeit:

    67.3 km/h


    Strecke:

    353.8 km

  • Diesen Verbrauch hätte ich gerne auch bei Stop and Go. 😁


    Heute ca. 65km davon ca. 10km innerstädtisch rest Autobahn war ein Durchschnittsverbrauch von ca. 4,1l.

  • Hab am WE auch mal bissel rumgespielt. Mittlerweile mit Sommerreifen 2,8 Bar.

    Fahrt 1:

    - alleine, kaum Gepäck

    - Von Seesen Richtung Leipzig. 60km Landstraße, 160km A38.

    - Landstraße EcoPro, durchweg handgeschaltet. Ich hab versucht so spritsparend wie möglich zu fahren, ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Fokus lag also auf vorausschauendem Fahren, Endgeschwindigkeiten waren die gleichen wie immer (bspw. 108 Landstraße)

    - A38: 150km/h Tempomat. Samstag Mittag, fast nichts los. War als sehr gleichmäßig. ca. 18km allerdings mit 120km/h

    - 5,9 Liter, exakt 100km/h Durchschnitt, 2:16h :thumbsup:


    Fahrt 2:

    - Exakt wie Fahrt 1 nur zurück und mit 180km/h da wo es ging.

    - Sonntag Nachmittag, A38 nicht mehr ganz so frei, etwas mehr Beschleunigungsfahrten

    - 7,0 Liter, 108km/h Durchschnitt, 2:07h.


    9 Minuten schneller für 1,1 Liter mehr Verbrauch... Naja. Ich bin niemand der hart darauf achtet, aber das hat sich nicht gelohnt. Ich werde die Hochleistungsfahrten künftig auf Strecken mit mehr Autobahnanteil beschränken und wieder nachts fahren.


    Fahrt 3:

    - mit Beifahrer + Gepäck

    - Seesen Richtung Koblenz

    - 300km A5, A7, A3, 60km Landstraße. Verkehr mäßig, weil Sonntag Abend

    - 180km/h wo es ging, zum Überholen auch gerne mal mehr. Adaptiv

    - 7,2 Liter, 118km/h Durchschnitt. geht in Ordnung für über 2 Tonnen Gewicht.

  • Ja, ich kam mir bei erlaubten 120kmh mit 86kmh hinter LKW‘s wie ein Verkehrshindernis vor.


    Aber da ich nur knapp 30km zum Ziel brauchte, dachte ich mir komm ich zieh es einmal hin und zurück durch. Respekt an jeden, der so sparsam fährt. Noch langweiliger gehts nicht.. 😅

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ja also 120 Tempomat auf lange Strecken ist auch ganz schlimm, da könnte ich einschlafen :D

    Genau so habe ich auch immer gedacht. Wenn ich aber z.B. nach Spanien fahre habe ich 800km in der Nacht mit Tempomat durch Frankreich. Da man sich dabei fast nicht konzentrieren muss wird man wesentlich langsamer müde