Verbrauchswerte G2X

  • moin zusammen, wo kann(wenn überhaupt) ich mit meinem 330i + ID6 den Durchschnittsverbrauch seit Anbeginn seiner Laufzeit einsehen? Ich finde nix und wüsste auch nicht wo ich es finden könnte.

    wer kann hier helfen :/

    G2x und ID6? Ich dachte, das sei mit den F3x ausgelaufen. Wenn das so aufgebaut ist, wie in meinem F33, dann kannst Du unter Fahrdaten nur Bordcomputer oder Reisebordcomputer auswählen. Wenn eins davon nicht "ab Werk" mitläuft, hast Du keine Chance. Beim ID7 kannst Du unter Fahrdaten auswählen, ab wann (Tanken, Werk, letzter manueller Reset, usw.) Dir die Daten angezeigt werden sollen.

  • G2x und ID6? Ich dachte, das sei mit den F3x ausgelaufen. Wenn das so aufgebaut ist, wie in meinem F33, dann kannst Du unter Fahrdaten nur Bordcomputer oder Reisebordcomputer auswählen. Wenn eins davon nicht "ab Werk" mitläuft, hast Du keine Chance. Beim ID7 kannst Du unter Fahrdaten auswählen, ab wann (Tanken, Werk, letzter manueller Reset, usw.) Dir die Daten angezeigt werden sollen.

    ja, meiner ist einer der ersten G20 aus 07.19 + habe extra das Mäusklavierkombi gewählt mit kleinem Navi, welches mir bisher vollkommen reicht. Abfrage nur in den Bord + Reisecomputer. ;(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Nichts für ungut, aber da stimmt irgendwas nicht ganz. Wie sieht es mit dem Real Verbrauch aus, wenn du mal die Liter gegenrechnest welche du nachtankst? Ich bin gerade in Schweden mit maximal 90-100 unterwegs und freue mich über 7,0 wie ein kleines Kind weil ich in Deutschland ehr um die 9-9,5 habe. Aber wie du dann auch mit so einem Sprint noch 6,x Werte hast bleibt mir wirklich nur ein Rätsel.

    Unterschätz mal so Sachen wie Gewicht und Unterschied zwischen G21 und G20 nicht. BlueRidge hat eine Limo ohne xDrive wenn ich es richtig habe. Du hast den Toring + xDrive. Evtl noch eine Anhängerkupplung? Da kommt einiges zusammen, was man schnell merkt.


    Ich mit meinem vollgepackten 330d (klar, Diesel + 6 Zylinder ist nochmal schwerer) erreiche Werte unterhalb von 5,5 Liter acuh nur im zähfließenden Berufsverkehr. Da darf es aber auch kein bisschen bergauf gehen. Ein leerer 330i G20 wiegt knapp 400kg weniger als meiner, der schafft - trotz Benziner - die 5,5 noch eher als ich.

  • Mein 330i ist auch ziemlich gut ausgestattet.


    Das einzige was ins Gewicht fallen würde das mir fehlt: Schiebedach, Allrad, Standheizung


    Ansonsten ist alles an Bord, auch die besagte Anhängerkupplung.


    Aber der Allrad hat natürlich auch noch einen negativen Effekt, nicht nur durch das höhere Gewicht.


    Verflüffend, wie du dsp 9,5 Liter schaffst. Habe ich noch nie hin bekommen über eine Strecke von >10km (Stau|Großstadt)

  • Was heißt denn bei dir Großstadt?


    Also in Berlin bist du zu 75% immer im Stop and Go, beim Berufsverkehr sogar zu 95%.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Unterschätz mal so Sachen wie Gewicht und Unterschied zwischen G21 und G20 nicht. BlueRidge hat eine Limo ohne xDrive wenn ich es richtig habe. Du hast den Toring + xDrive. Evtl noch eine Anhängerkupplung? Da kommt einiges zusammen, was man schnell merkt.


    Ja bei mir ist einmal alles bis auf Schiebedach. Standheizung, AHK und xDrive mit Mdiff. Reifen 19” Mischbereifung und Luft auf Volllast. Klar bei mir kommt noch Berlin dazu mit Stop&Go wie schon beschrieben. Aber den Verbrauch gebe ich schon nicht an. Wenn ich nur Berlin rumfahre sind es 11-12l. Bei deutscher Autobahn nur mit Eco und unter 130 schaffe ich gerade mal 7,8l im Durchschnitt . Und das ist dann wirklich bei Nacht ohne Viel bremsen und ohne Stau. Deswegen bin ich so stutzig was Verbräuche unter 7 Litern überhaupt betreffen. Aber vlt. ist es einfach nur der Kombi + xDrive der meinen Verbrauch so bombardiert.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Bei deutscher Autobahn nur mit Eco und unter 130 schaffe ich gerade mal 7,8l im Durchschnitt . Und das ist dann wirklich bei Nacht ohne Viel bremsen und ohne Stau.

    Ich wage zu behaupten das diese Werte auch mit dem M340i möglich sind oder unterboten werden.

    Da alle anderen 330i bei den Geschwindigkeiten weniger verbrauchen ist bei dir evtl. etwas nicht i.O.

  • Hi zusammen.


    Das Gewicht ist bei gleichmässigem Fahren nicht so entscheidend. Klar, die Tempolimiten in CH sind restriktiv. Aber beim gemütlichen Dahincruisen im dichten Verkehr (so um 100km/h) auf der AB habe ich auch schon 4.9l erreicht. Bei Tempomat 126km/h komme ich so um die 6l.

    G21 330i xdrive, M Sportpaket 18', mit Schiebedach, Luftdruck auf Comfort, Fahrmodus Eco Pro, bewegt sich gemäss Fahrzeugschein um die 1.8t.