G20 330i Downpipe, Auspuffanlage

  • Ich habe mich damals aufgrund von Image und Optik dafür entschieden, da 4-Rohr am 2.0L in meinen Augen gar nicht geht.

    Würde sie nochmal wählen, weil Feedback im Bekanntenkreis (Autoverrückte) durchweg positiv. Ein paar glauben mir bis heute nicht, dass der OPF noch drinnen ist.


    Mit PEEM durch die Großstadt ist ein Spiel mit dem Feuer. Man hört sofort, dass da was nicht passt mit dem Auto.

    Naja.. ich würde sagen es kommt drauf an. Bei einem G20 eine 4-Rohr AGA würde beim 2.0l Motor, ich sag es mal hart, lächerlich aussehen. Beim Golf 8R in der Familie finde ich die 4-Rohr Akrapovic AGA sexy.


    Es kommt immer drauf an, wo und wie eine 4-Rohr AGA verbaut ist.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ich habe mich damals aufgrund von Image und Optik dafür entschieden, da 4-Rohr am 2.0L in meinen Augen gar nicht geht.

    Würde sie nochmal wählen, weil Feedback im Bekanntenkreis (Autoverrückte) durchweg positiv. Ein paar glauben mir bis heute nicht, dass der OPF noch drinnen ist.

    Ich hätte mich auch für die 2 Rohr Variante entschieden beim 30i. Das ist viel stimmiger... zumal die Blenden auch viel besser aussehen.

    Selbst bei meinem denke ich öfter darüber nach, die Serienblenden wieder dran zu machen. Bisher einfach zu faul gewesen.


    Ursprünglich wollte ich die, weil die Optik der Serienblenden, wenn man von hinten drauf schaut... so lala aussieht. Man konnte das Innenleben und den Stummel hinter der Blende sehen. Dieses Luxusproblem kostet dann 500 Euro extra.

  • OxidgrauG21 weißt du ob man ohne Probleme bei der Eisenmann Anlage auch eine 40i Blende verbauen kann? Finde das Trapez schon ganz nett und wollte auch mal gegen ende des Jahres das Thema AGA angehen. Hatte bis jetzt die Bastuck im Auge gehabt aber die Eisenmann ist schon ganz nett.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • wenn ich meinen 330iger auf das 340iger Trapez geändert hätte, hätte ich auf jeden Fall innen alles mit schwarzen Auspufflack geschwärzt und zu Not noch ne Reduzierung aufs Auspuff-Rohr gesetzt, um den Freiraum zur Blende daneben, abzudecken.

    Damit das nicht wie gewollt + nicht gekonnt ausschaut.

    So etwas sieht man oft von weiter hinten; big Endrohrausschnitt mit popeligem Endrohr. Nicht nur bei BMW

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)