M Lenkrad für G21

  • ooh... also wenn es für dich nur am xdrive gescheitert ist, hast du leider einen Fehler gemacht. Einen großen sogar :saint:


    Der M340i fährt so garnicht Allrad mäßig... mit dem Sperrdiff und der hecklastigen Auslegung fährt der wie ein besserer Hinterantriebler 🤷‍♂️


    ...probiers mal aus ;)

    Wenn ich im Sport+ Modus fahre, muss ich das Heck ab und zu mal abfangen... mit deaktiviertem DSC ist das schon eine Art Driftmodus

  • Bin nur den M340d gefahren. Hat mich nicht abgeholt. ^^

    Ja der Diesel ist bei weitem auch nicht so nennen wir es giftig und spritzig wie der 40i.. generell Diesel driften ist nicht so angenehm finde ich weil das Drehzahlband so kurz ist.. klar der xdrive ist kein Vergleich zum RWD aber der 40i fährt sich sehr Hecklastig wenn alles aus ist :thumbup:


    Was sich brutal fährt ist der M5 im RWD Modus, da kann man arbeiten sonst geht die Party richtig ab :thumbsup:


    BTT: Hat sicher der TE mittlerweile eigentlich entschieden bzw. schon etwas eingebaut ? :/

  • So wie ich das sehe, hast du das Serienlenkrad und nicht das Sport-Lederlenkrad. Da erstens dein Lenkrad ziemlich dünn aussieht und du keine Schaltwippen hast. Vielleicht gibts hier mein Ausbau auch ein Unterschied, deswegen die Info. 🤷🏻‍♂️


    Ich hab da nicht viel Ahnung, aber vielleicht erstmal Batterie abklemmen und dann in den seitlichen Öffnungen schauen, vielleicht sind da Halterungen?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Beim F30 gab es eine Alternativ Methode zum entfernen des Airbags, allerdings weiß ich nicht ob das beim G20 noch möglich ist.


    Video vom F30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video für den G20

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Alternativen Methode macht man sich die Löcher des Lenkrads nicht kaputt.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • hm laut bmw ist das Sportlenkrad aber egal wenn ich das airbag ausgebaut habe wird ein M eingebaut..

    Hab schon paar lenkräder ausgebaut aber das ist eine Katastrophe

    Das sollte, wie von BMW ausgeschrieben das Sportlenkrad (=Serie) sein. Was du bmwm340d meint, ist das M Sportlenkrad. Nur um das mal ins richtige Licht zu rücken :)