M Lenkrad für G21

  • Im Sportmodus schalte ich immer und ausnahmslos mit den Paddles. Nur in Comfort darf er selber schalten.


    Selbst auf längeren Autobahnfahrten schalte ich schonmal selber wenn ich Lust hab. Hab den Eindruck das ich selber effizienter fahren kann.

  • Im Sportmodus schalte ich immer und ausnahmslos mit den Paddles. Nur in Comfort darf er selber schalten.


    Selbst auf längeren Autobahnfahrten schalte ich schonmal selber wenn ich Lust hab. Hab den Eindruck das ich selber effizienter fahren kann.

    Bei dir ist die Abstimmung/ Leistung/ Drehmoment anders, Serie finde ich das Schaltverhalten top.

  • Das Schaltverhalten in Comfort ist auch Top. Im Sportmodus fand ich es auch ohne Tuning viel zu nervös. Also für die normale Straße...


    Ich fahr auch schonmal gerne im Sportmodus ganz entspannt durch die Gegend... aber schalte dann halt selber. In den ersten beiden Gängen muss man dann mit meinem etwas feinfühliger fahren. Bei Nässe mache ich das schon nicht mehr ;)

  • Das Schaltverhalten in Comfort ist auch Top. Im Sportmodus fand ich es auch ohne Tuning viel zu nervös. Also für die normale Straße..

    Ich fahr auch schonmal gerne im Sportmodus ganz entspannt durch die Gegend... aber schalte dann halt selber. In den ersten beiden Gängen muss man dann mit meinem etwas feinfühliger fahren. Bei Nässe mache ich das schon nicht mehr ;)

    Na, da ist das Fahrprofil anders. Ich fahre kaum Mal unter 400km am Stück. Heute war es weniger, da war ich nur in Frankfurt.

    Adaptiv zu 99% Nur wenn es enge Kurven gibt und ich alleine bin in Traction und Sport. Das ist die einzige Möglichkeit das Auto gut ums Eck zu bekommen.

  • Ich finde Schaltwippen sind meistens eher nur für die Optik da, ich glaube beim 340i/M3 würde ich sicherlich auch mal ab und zu die Wippen nutzen um runterschalten zu können für bisschen Sound.. ansonsten finde ich die Wippen überflüssig. Geschmackssache.


    Ich selbst habe die Schaltwippen und hab sie ehrlich gesagt nur 1-2 mal genutzt, die Automatik macht ihren Job perfekt. 🤷🏻‍♂️


    Aber Nachrüsten der LHZ hab ich auch schon nachgedacht. 🤔

    Eher fürs Sportlich fahren anstatt für den Klang ;)


    Ich bin sehr allergisch dagegen wenn das Getriebe nicht so schaltet wie ich das will.. z.B. war es bei mir mal der Meinung Mitten in der Kurve bei Vollgas und recht hoher Drehzahl hochzuschalten, worauf das Schiff dann einmal kompletten Traktionsverlust hatte und gebockt hat wie ein Pferd dem man auf den Hintern haut X/


    PS: LHZ nachrüsten müsstest du halt schauen ob dir das den Aufwand/Kosten Wert ist.. ich bin am überlegen aber nur weil mein Kollege mir auf den Keks geht da sein Corsa Lenkradheizung hat und mein G20 nicht :S