Risikoloses Andienungsrecht / Restwert

  • Ja.

    Ich meinte eigentlich den Golf von Fulano ^^

    Wie viele km hatte der bei dem Kauf oben? (sorry für OT)

    Der Golf hatte +/- 65tkm und sollte den Druck beim Ersatzsuche rausnehmen. Wegen Wartezeit hatte ich keine Lust mehr auf ein Neuwagen und jetzt irgendwas zu nehmen, was gerade auf dem Markt war wollte ich nicht

  • Der Golf hatte +/- 65tkm und sollte den Druck beim Ersatzsuche rausnehmen. Wegen Wartezeit hatte ich keine Lust mehr auf ein Neuwagen und jetzt irgendwas zu nehmen, was gerade auf dem Markt war wollte ich nicht

    Golf 7 ist ganz solide, kann man als Daily machen. :)

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • dns wird vermutlich der Unterschied zwischen Privat und Gewerbe bzw. Großkunde sein. Beim i4 hat Sixt momentan als einziger großer Anbieter immer noch einen Leasingfaktor von ca. 1, nur der M50 ist inzwischen deutlich teurer. Man muss allerdings explizit nach der Übernahmeoption fragen, da man die standardmäßig nicht bekommt. Mit der Übernahmeoption wird dann die Rate etwa 50€ günstiger, dafür kommen am Ende 2.400€ Schlusszahlung mit drauf - warum auch immer. War für mich doppelt attraktiv ;)


    Ich würde sogar behaupten, dass das nicht nur für den i4 gilt. Einen M3C kriegt man privat ab 1.100€, einen M340i ab 705€. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann da weder die BMW-Finanzierung noch das BMW-Leasing mithalten. Und mit garantierter Übernahme hat man ja an sich kein Risiko bzgl. Rückgabe o.Ä. Einziger Nachteil: man muss sich halt mit Sixt rumschlagen.

  • Ich würde sogar behaupten, dass das nicht nur für den i4 gilt. Einen M3C kriegt man privat ab 1.100€, einen M340i ab 705€. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann da weder die BMW-Finanzierung noch das BMW-Leasing mithalten.

    Ja also es geht die zahlen ab so und so viel sind halt ohne Ausstattung in diesem komischen vario Leasing mit nur 10k km.


    Der Sixt M3 Preis liegt privat knapp 100€ über dem privat Angebot welches ich aus reiner Interesse mal eingeholt hatte.


    Sixt will 1465€ haben für den M3 in meiner Konfig.. BMW will 1355€


    Beim 340i ist der Preis mittelmäßig, ich denke mal bei Sixt werden das so 10% rum sein die man bekommt, da können die meisten Händler noch besser anbieten. Beim i4 40 ist der Preis allerdings sehr gut, vor allem da viele Händler kaum noch Rabatte geben weil der so gefragt ist 👍🏻

  • Danke für die Einschätzung. Nach meinen letzten Preisanfragen zum i4 bei Händlern und Niederlassungen hatte ich jetzt mit mehr für einen M3 gerechnet. Erklärt aber auch, warum der Händler um die Ecke vor 1,5 Jahren meinte, ich solle statt dem i4 lieber einen M3 bestellen, der ist günstiger und ich hab mehr davon :D

  • Danke für die Einschätzung. Nach meinen letzten Preisanfragen zum i4 bei Händlern und Niederlassungen hatte ich jetzt mit mehr für einen M3 gerechnet. Erklärt aber auch, warum der Händler um die Ecke vor 1,5 Jahren meinte, ich solle statt dem i4 lieber einen M3 bestellen, der ist günstiger und ich hab mehr davon :D

    Richtig, wir haben hier einen User im Forum der wollte eigentlich einen i4 M50 hat aber dann einen Alpina B4 bestellt weil der günstiger war.. :thumbup:


    Die Zeiten wo man 340i für 600 EUR im Monat fahren konnte und das mit guter Ausstattung sind leider vorbei..


    PS: Ja also da hätte ich nicht gezögert, man hat natürlich aber auch mehr Spritkosten :P

  • Danke für die Einschätzung. Nach meinen letzten Preisanfragen zum i4 bei Händlern und Niederlassungen hatte ich jetzt mit mehr für einen M3 gerechnet. Erklärt aber auch, warum der Händler um die Ecke vor 1,5 Jahren meinte, ich solle statt dem i4 lieber einen M3 bestellen, der ist günstiger und ich hab mehr davon :D

    Die Raten beim i4 waren bei mir auch der Grund, warum ich zum B4 gewechselt bin.
    Der i4 wäre monatlich teurer gewesen, trotzt 10t€ weniger Kaufpreis.

  • Ich hier noch mal mit einem recht aktuellen Beitrag zum Thema Andienungsrecht. Ich habe letzte/diese Woche unseren M340i übernommen. Andienungsrecht hatten wir ja damals bei Abschluß vereinbart. Abwicklung war sehr einfach:

    Reichlich 4 Wochen vor Leasingende kam die Info zwecks Fahrzeugrückgabe. Hatte mich dann gemeldet und Kaufinteresse signalisiert. Daraufhin kam ein Kaufangebot in Höhe des vorher festgelegten Restwertes auf welchem nur noch die aktuellen Kilometer eingetragen werden mussten und bestätigt werden musste, dass aktuell keine Mängel bekannt sind. Nachdem ich das dann zurückgesendet hatte kam nach kurzer Zeit der Kaufvertrag mit Bankverbindung zum Überweisen. Nach Eingangsbestätigung kommen dann wohl innerhalb von 14 Tagen die Zulassungsbescheinigung und das COC.

    Jetzt bin ich zwar 45t€ "ärmer", hab dafür aber ein geplantes Benzinspielzeug in der Familie.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.