Risikoloses Andienungsrecht / Restwert

  • Moin, mal ne kurze Frage zum Berechnungspreis bei Übernahme aus Privatleasing;


    330i Listenpreis 67tds Stand 07.2019, Finanzierungspreis BMW Leasingbank 59tds

    welcher Preis wird bei Preisverhandlung heran gezogen?

    damaliger Listenpreis oder Finanzierungspreis? (will da nicht wie ein Dulli in die Verhandlung gehen ;) )


    28500€ nach 4J. gezahlt, abzüglich der Zinsen von ca 2800€

    was wäre eine reale Preisvorstellung des Händlers?

    will ja letztendlich nicht fast den NP zahlen :(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das kommt drauf an, ich gehe mal nicht von aus das du ein Andienungsrecht im Vorfeld abgeschlossen hast oder ?


    Weil dann wäre ja ein Restwert im Vorfeld festgelegt worden, soweit mir bekannt wird der aktuelle Marktwert laut Schwacke herangezogen, da die Preise aktuell recht hoch sind kann es passieren das du da teuer rausgehst..

  • Das kommt drauf an, ich gehe mal nicht von aus das du ein Andienungsrecht im Vorfeld abgeschlossen hast oder ?


    Weil dann wäre ja ein Restwert im Vorfeld festgelegt worden, soweit mir bekannt wird der aktuelle Marktwert laut Schwacke herangezogen, da die Preise aktuell recht hoch sind kann es passieren das du da teuer rausgehst..

    ohne Andienungsrecht, denn dann wäre ja schon ne Fixsumme Verhandlungsbasis

    die Preise schwanken ja recht deutlich

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ohne Andienungsrecht, denn dann wäre ja schon ne Fixsumme Verhandlungsbasis

    die Preise schwanken ja recht deutlich

    Von dem was so auf Mobile steht hätte ich geschätzt das sich das im Bereich 37-42K EUR bewegen sollte ganz grob..


    Sprich du würdest so bei dem billigsten knapp unter dem damaligen Neupreis liegen 👍🏻

  • Von dem was so auf Mobile steht hätte ich geschätzt das sich das im Bereich 37-42K EUR bewegen sollte ganz grob..


    Sprich du würdest so bei dem billigsten knapp unter dem damaligen Neupreis liegen 👍🏻

    das wäre schon hart, nach 4J. so gut wie kein Wertverlust, wobei die Händler ja noch ihre Garantie drin haben + die Privaten Ihren Verlust reinrechnen. Ich habe auch realistische 30-36tds gesichtet. Schauen wir mal.

    Ich habe ja schon nach Alternativen geschaut, aber bei meinem weis ich was ich unter dem Hintern habe ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Der Restwert steht eigentlich schon fest. Die Frage ist letzten Endes nur, was Dein Händler daraus macht. Zur Orientierung, unser 40i wird jetzt im September fällig. Wir hatten aber das Ankaufsrecht drinnen. Ankaufsrecht liegt bei knapp 45t€. (48M, 40tkm).


    Wenn du einen fairen Händler hast, wirst irgendwo bei 36-38 rauskommen(mit Anschlussgarantie usw), mit Pech bei 40+x.

    Ich drück dir die Daumen Lothar, halt uns mal auf dem laufenden was bei rumgekommen ist.


    Grüße

    Hendrik

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Moin Hendrik,

    ich hatte schon mit meinem Verkäufer vor 2Monaten gesprochen, was denn so der Preis wäre.

    Konnte er so nicht sagen, da ja der aktuelle Monat heran gezogen wird und meinte nur, naja, für 36tds würden Sie den ja nicht kaufen wollen oder:/ (hätt ich auch nicht vor, auch wenn ich stark überlege)

    Mit meiner Ansage, auch wenn die Gebrauchten teurer sind mittlerweile, will ich ja keinen fast NP zusammen zahlen.

    (hatte/habe ja durch meine berufliche Situation etwas Bedenken wegen eines Kauf´s)

    Der Händler hat es ja recht einfach. Wenn ich den nicht übernehme, findet er schnell für mehr Geld einen anderen Käufer.

    Wenn auch nur mit ID6 + kleinem Navi ist mein kleiner 330i komplett ausgestattet + bis auf die Steinschlaginvasion an der Front + Haube in top Zustand + wird ihn ohne groß Aufbereiten wohl gleich los.

    ne echte Zwickmühle gerade für mich :(


    ich werde berichten, nächste Woche ist das Gespräch :rolleyes:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bereite dich vor und überlege für dich was deine Alternative wäre.


    Ebenfalls bei den Portalen schauen wie die Preise sind.

    genau das habe ich durch + ist ja die Zwickmühle ;(

    (ich will ja bei euch bleiben ;))

    ich mag ihn ja und stellt mich zufrieden + die kleinen feinen Änderungen, die ich vor hätte, schlagen nicht ins Kontor

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)