Risikoloses Andienungsrecht / Restwert

  • genau das habe ich durch + ist ja die Zwickmühle ;(

    (ich will ja bei euch bleiben ;))

    ich mag ihn ja und stellt mich zufrieden + die kleinen feinen Änderungen, die ich vor hätte, schlagen nicht ins Kontor

    Ein Bekannter hatte deine Situation auch. Durch eine Aktion war es für ihn günstiger auf ein anderes Auto des gleichen Händlers umzusteigen.

    In dem Fall war es ein Umstieg vom E220 auf einen E400d.


    Vielleicht fährt der Lothar ja demnächst wieder M340 :)

  • das wäre natürlich ne Nr., aber ob der dann günstiger als meiner ist

    zudem muss er auch die Standheizung haben ;) und ob der dann genauso behandelt worden ist

    (zumindest noch die 3,5J. die ich noch beruflich unterwegs wäre :P

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • das wäre natürlich ne Nr., aber ob der dann günstiger als meiner ist

    zudem muss er auch die Standheizung haben ;) und ob der dann genauso behandelt worden ist

    (zumindest noch die 3,5J. die ich noch beruflich unterwegs wäre :P

    Nimmst du ein 330e... der hat Standklimatisierung von Haue aus drin und macht im Sommer auch kalt :D :D :D :D

  • Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber wenn ich es nicht falsch verstanden habe war der E400 tatsächlich günstiger wegen irgendwelchen Aktionen des Händlers

    wissen wir doch auch beide, dass der 6Ender hoch in der Gunst steht & auch preislich sicher höher angesiedelt ist😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich verstehe nicht, warum da der Händler mit drin ist. Du hast doch den Leasingvertrag gar nicht mit ihm, oder?

    der Vertragshändler ist mein Verhandlungspartner, die BMW Bank hat nur meine Raten in Empfang genommen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich bin auch gerade am überlegen ob ich meinen (mit Andienungsrecht) im Oktober übernehmen soll. Der Fixpreis den ich zu zahlen hätte wären ca. 34.300€ (Listenneupreis war in 10/2020 bei ca. 67.500€, wenn ich ihn im Oktober übernehme hat er ca. 74.000km auf der Uhr). Ich hab jetzt die Daten mal spaßeshalber bei mobile.de eingegebenen um zu sehen was mobile.de so als realistischen Preis mit den Facts sieht.

    689772CB-2E1F-4DCA-8E78-2FF7662A8457.png


    logopower du kannst ja auch mal die Bewertung auf irgend einem Portal machen lassen und kucken was die so als „von bis“ Preisspanne ausspucken.

  • der Vertragshändler ist mein Verhandlungspartner, die BMW Bank hat nur meine Raten in Empfang genommen.

    Ich hatte bisher kein Leasing, aber eine Finanzierung über den Vertragshändler bei der BMW Bank. Der Händler war aber nach dem Kauf raus. Alle Änderungen und Verlängerung habe ich direkt mit der BMW Bank gemacht. Daher frage ich. Zumal ich eine Chance sehe, dass die Bank das finanzmathematisch sieht. Dann steht da nämlich ein Finanzierungsbetrag, geflossene Zahlungen, Zinsen und ein buchhalterischer Restwert. Und kein Händler dazwischen, der vielleicht auch noch einen Deal machen möchte...

  • ...und der buchhalterische Restwert ist völlig unabhängig vom Markt. Und ich glaube auch nicht, dass die BMW Bank da noch ein Geschäft machen möchte. Die haben schon an Dir verdient, die wollen nur den Vertrag abwickeln.