"Aufnahme" für Unterstellböcke G21?

• Was ein Overkill für einen Räderwechsel.

nur weil es Millionenfach funktioniert muss es jetzt nicht auch funktionieren 😂

Die ganze Diskussion ist doch schon längst unnötig, weil jeder normale Wagenheber für die Aufgabe geschaffen ist.

Mobile Hebebühnen haben nur den Luxus man muss nicht Pumpen bei Reifenwechsel

• In der Zeit, die ich fürs Lesen dieses Fadens benötigt habe, habe ich früher(tm) mehrere Reifensätze gewechselt. Ich muss aber gestehen, ich war mir der quasi tödlichen Gefahren auch nie bewusst. Oder, wie es früher(tm) hieß:

Alle sagten immer, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.

• Ich putze immer vor dem Wechsel 😉 dann sind die im Frühling auch noch sauber 💪

Ist auch viel besser. Mache ich normalerweise immer so. Wenn man vor der Montage erst putzen muss ist der innere Schweinehund noch viel größer :(

Viel Besser wenn die Räder sauber sind und man im Winter gemütlich neu versiegeln kann. :rolleyes:

Dazu fällt mir ein das ich auch einen flachen Wagenheber und so ein Billo Teil nehme um vorn und unten eine Seite gleichzeitig anzuheben. Der Billo Heber ist so hoch in 0 Stellung das ich zuerst mit dem "guten Wagenheber" das Auto anheben muss damit der drunter passt. Damit ist das "Eigensicher".

• Dazu fällt mir ein das ich auch einen flachen Wagenheber und so ein Billo Teil nehme um vorn und unten eine Seite gleichzeitig anzuheben.

Wir haben alle die gleichen Probleme und nutzen unterschiedliche Ansätze. :thumbup:

Apropos, meine Gummiauflage für den Heber fällt schon langsam auseinander. Habt ihr einen Link für etwas Besseres?

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Es gibt die Teile auch aus Alu, allerdings lohnt sich das kaum, denn für 11 EUR bekommt man bei Jeff gleich 4 Stück aus Gummi...

55parts hat so ein Alu Teil für 19,99 EUR, was dann 8 Gummi Auflagen wären.

Bei Gummi ist die Gefahr einer Beschädigung halt geringer.

• Würde auch die aus Gummi vorziehen. Die von diesem Jeff taugen auch etwas? Dann versuche ich das mal.

Meiner von Amazon für 7 oder 8 € das Stück war nach etwa zehnmaliger Benutzung am Ende.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Habt ihr einen Link für etwas Besseres?

Besser nicht, aber billig. Ich habe einfach eine Dachlatte zurecht gesägt. Passt in die Aufnahme und der Wagenheber hat nur mit Holz Kontakt.

Zusätzlich habe ich mir 2 Teile aus Kunststoff selbst gefertigt. Das ist auch günstig und passt genau zum Wagenheber