Kein Android Auto / Apple Carplay trotz Connected Package Professional

  • Müsste ich Das nicht über die MyBMW App sehen?

    Nein, die aktuelle Softwareversion sieht man nicht über die MyBMW App sondern nur im Auto. Wenn allerdings ein Update angeboten wird, dann sieht man es während des Updatevorgangs auch in der MyBMW App.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also bei mir ist eine 2021/11 drauf.

    Habe aber auch noch keine Benachrichtigung dass 2022/03 verfügbar wäre.

    Danke fürs Nachschauen. Dann ist dein Wagen vermutlich noch im Februar oder in der ersten Märzwoche gebaut worden.

    Ab Werk gibt es die März Version.


    OTA kommt die Version erst ca. 3 Monate nach dem normalen Launch. Das ist normal.

    Aktuell haben wir 07.2021 OTA oder 11.2021 OTA, wenn man 07.2021 nicht bekommen hat.

    Und dann gibt es noch Ausnahmen/Fehler, die keine von beiden bekommen haben.


    Das OTA Thema würde ich nicht so hoch bewerten, sonst bist du nur enttäuscht. Das läuft noch nicht so rund, wie man es vielleicht von Apple kennt.

  • Die Hardware passt einfach nicht. OS8 ist ein komplett anders System aus einer anderen Generation welches z.B. andere Displays und Bedienelemente erfordert und vermutlich ( Piwi87, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege) auch andere Steuergeräte.

    Stimmt schon, in die eine Richtung auf jeden Fall. OS8 läuft nur auf der MGU21, da braucht es für volle Funktion SP21.


    Ich vermute aber, weil es früher immer schon so war, dass eine MGU21 auch auf SP18 Architektur läuft und ID7 abbilden kann. Das wird sich noch zeigen.

    Die Hardwaregeneration der Headunit dreht sich schneller als die Architekturen.

  • OTA kommt die Version erst ca. 3 Monate nach dem normalen Launch. Das ist normal.

    Aktuell haben wir 07.2021 OTA oder 11.2021 OTA, wenn man 07.2021 nicht bekommen hat.

    Mit Besuch beim Freundlichen geht es aber jederzeit?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!