Kein Android Auto / Apple Carplay trotz Connected Package Professional

  • Wäre ja auch blöd... sonst bist du ja am Ziel nicht erreichbar oder müsstest das Auto mitschleppen :D

    Also macht die eSIM das Auto zum fahrenden Riesenhandy? :huh: Mehr nicht?

    Oder wozu braucht man eSIM dann? Wirklich nur, wenn man sein Handy nicht benutzen will/kann?

  • und der Wagen hat 5G dann, wenn ich das noch richtig weiß.

    Ansonsten hast du ja nur eine 2G und 4G Anbindung im Auto.

    und ja, das Auto hat Internet, egal ob mit oder ohne eSim.

  • Das Auto ist immer versorgt mit Mobilfunk, ist ja wegen des Notrufs schon Pflicht in der EU.

    Darüber werden auch die Fehler im Auto an BMW übermittelt oder sonstige Daten, wie Verbrauch, Türen/Fensterstatus, usw.


    Das kannst du alles in der MyBMW App auslesen und das Auto auch aufleuchten, Hupen, ab- und aufsperren lassen.

    Mit entsprechenden Kameras aus dem Großen Parkassistenten kannst auch das Umfeld des Autos anschauen aus der Ferne in der App.


    Dafür braucht es die ConnectedDrive Services, die ab Erstzulassung zwei Jahre inklusive sind. Danach musst du ein Jahresabonnement erwerben. Aktuell kostet dass knapp 90 Euro.

  • Oha, die Verlängerung BMW ConnectedDrive Services für 12 Monate kostet aktuell genau 99,00 Euro...

  • Oha, die Verlängerung BMW ConnectedDrive Services für 12 Monate kostet aktuell genau 99,00 Euro...

    Welche Konsequenzen hat es, wenn man diesen Service nicht verlängert?

    Was "funktioniert" dann nicht mehr?


    Und reicht Android 12 aus für Android Auto im G20?

  • Ja, ab Android 8 geht’s.



    Hier siehst du was in dem Online-Dienste Paket alles drin ist.

    Für dich gilt mit OS7. Du kriegst zwar einen OS8, aber die online Dienste sind identisch.

    Piwi, wo ist denn hier? Da ist was schief gelaufen...

  • Welche Konsequenzen hat es, wenn man diesen Service nicht verlängert?

    Was "funktioniert" dann nicht mehr?


    Und reicht Android 12 aus für Android Auto im G20?

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du bei so einer alten android Version das kabellose androidauto in den Entwickler Einstellungen aktivieren