XHP Flashtool für G20 kommt

• aber auf xHP gibts immer Fehlermeldungen dass er sich nicht Verbinden kann.

nach ungefähr 30 Versuchen klappts 1x

Bis jetzt noch nie Probleme gehabt mich mit xAutomotive Produkten zu verbinden, klappt immer beim 1. Versuch.

Übrigens habe ich seit ca. 2 Wochen xProtect drauf und kann bisher nichts Negatives sagen :thumbsup:

G21///M340i | Black-Sapphire Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Phini ()

• hat von euch jemand auch Verbindungsprobleme zum Auto mit dem MHD Universal Adapter?

Nein, nie.

Habe in den letzten Wochen mehrfach neue xHP maps geflasht.

Wie verbindest du dich?

Bitte Schritt für Schritt aufschreiben.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Versuch mal diese Reihenfolge.

So mache ich es mit Bimmerlink und MHD immer.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Ich würde mal folgendes probieren:

- CarPlay / Android Auto im Smartphone deaktivieren (Einstellungen -> Allgemein -> CarPlay -> Dein Auto = Deaktivieren)

- Bluetooth und WiFi im iDrive deaktivieren

- xHP App öffnen, dein Auto auswählen, 3 Punkte oben rechts -> Maps herunterladen

- Smartphone auf Flugmodus (Mobilfunk aus, WLAN aus, BT aus)

- OBD Dongle einstecken und Diagnosemodus starten

- WiFI im Smartphone einschalten und mit dem OBD Dongle verbinden

- WiFi Einstellungen öffnen, IP merken und auf manuell wechseln

- IP: wie gemerkt, Subnetzmaske: 255.255.255.0, Gateay: Leer

- xHP App öffnen, dein Auto auswählen, Auto flashen, Flash Einstellungen prüfen, Jetzt flashen, Einstellungen anwenden = Ja

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich würde mal folgendes probieren:

alles gemacht, keine Verbesserung.

bei MHD BimmerLink und Code alles funktioniert sofort. Ich nutze iOS

Alles Apps und Adapter up to Date.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.jpg

hat es evtl etwas mit dem Shadowcode zu tun? Taucht immer wieder auf. Wobei es ja schon am Verbinden scheitert

kann nur nicht zur App connecten um Getriebeadaption zu lesen oder zu flashen

war am Anfang vor dem ersten Flash auch schon eine Katastrophe dass ich draufkomme zum flashen. (100% Serie)

so was bleibt übrig?

G20 M340i @aulitzky exhaust // HJS Downpipe // Blackboost Cold Air Intake // WF CF3 // AC-Schnitzer :evil: