XHP Flashtool für G20 kommt

• Bleibt nur die Frage wie lange es dauert bis einer der Diebe ne Lösung findet das auch zu umgehen :/

ob man per Diagnose o.ä das Getriebe wieder in D setzen kann ? :) wer weiß

kann ja sein dass das auch geblockt wird.

es wird sicherlich keine 0815 Lösung geben das zu umgehen.. wäre untypisch für xAutomotive

werde aufjedenfall kaufen. da ist man dann doch schon entspannter

• Ja die meisten Diebe, die diese Funktion noch nicht kennen oder irgendwann sogar ne Lösung dagegen haben (die aber eventuell zu lang dauert), wird es abschrecken/abhalten und das is die Hauptsache :thumbup:

Könnte nur sein, dass sie dann aus Frust die Karre zerstören :D

Und wie schnell und unerwartet so ein Autoklau geht hab ich grad gehört. Erst vor 2 Tagen wurde nem Kumpel n VW Nachts in nem belebten Großstadt-Viertel geklaut

• Aber bisher steht nirgendwo ob der Code jedes Mal oder nur beim 1. Start eingeben werden muss oder?

Also wenn ich z.B. nur kurz irgendwo „Parke“ aber das Auto weiterläuft, wäre es ja nicht so geil den Code jedes Mal wieder eingeben zu müssen :D

• Zudem funktionieren die Relay Angriffe beim G2x Schlüssel nicht mehr, also Antenne an die Hauswand halten und Sender ans Auto, klappt nur innerhalb der ersten Minuten.

Kumpel sein G21 (VFL) wurde aber genau auf diese Art und Weise mitten in der Nacht vor der Haustür geklaut, die Überwachungskameras haben das festgehalten.

• Schlüssel aufs Dach legen und nach ~10min probieren ob die Tür noch reagiert...

Hatte mal G30/G31 beide fast gleich alt. Der eine Schlüssel war immer aktiv, der andere nicht.

• Ich dachte immer Autos als ganzes werden recht selten entwendet. Dann ehr aufbrechen und einmal alles ausbauen.
    Da die einzelnen Teile auch einfacher zum verkaufen und schwerer zum nachverfolgen sind.

• Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag im Forum und ich wollte einmal nach eurer Meinung fragen. Ich fahre einen M340d G20 und lasse demnächst bei PP-Performance eine Stage 1 aufspielen (ca. 380 PS / 780 Nm) – also nichts besonders Extremes.

Meine Frage wäre: Lohnt es sich eurer Meinung nach, zusätzlich xHP aufzuspielen? Mein Ziel ist es, etwas mehr Leistung zu fahren und das Fahrzeug insgesamt zu optimieren, ohne die grundlegende Charakteristik des Autos stark zu verändern.

Vielen Dank im Voraus!