XHP Flashtool für G20 kommt

• Weil grundsätzlich für deutlich langsameres schalten als Serie dafür ist xHP nicht gemacht

xHP ist zur Individualisierung gemacht ;)

Man kann damit auch das mittlere und schnelle Profil auf Standard setzen.

• Ja aber so wie ich das gelesen habe möchte der User es ja deutlich langsamer haben als Serie und das geht ja mit xHP nicht..

Standard ist bei mir so flott wie Serie nur deutlich weicher

• Habt Ihr das eigentlich auch, dass - wenn man sowohl „Mittel“ als auch „Schnell“ auf „Schnell“ stellt und „Standard“ auf „Standard“ - die Schaltvorgänge in Comfort schon relativ hart und deutlich spürbar sind? Stelle ich „Mittel“ wieder auf „Mittel“ und lasse den Rest unverändert, sind die Schaltvorgänge in Comfort wieder weich…

• ich hätte da mal eine Frage zur Drehomentbegrenzung, hat die der 330D xDrive (LCI) evtl. auch? Ich bin neulich einen gefahren, beim Anfahren aber auch im 2. Gang kam der mir nicht so druckvoll vor wie ein gleichstarker 530D sDrive - der zog aus dem Stand weg viel besser für meinen Geschmack.

Ist das evtl. der Haltbarkeit des VTG geschuldet?

• Servus

Es heißt ja immer das man via xhp die SSA ausschalten soll, damit das segeln nicht wegfällt wie bei bimmercode.

Allerdings hab ich das momentan über bimmercode deaktiviert zusätzlich mit speichern der letzten Einstellung.

Fahre überwiegend im comfort und Sport Modus ,das Auto hat noch nie eco gesehen.

Trotzdem wird mir in der App bei allen Fahrten angezeigt das auch der Segel Modus aktiv war.

Dachte der schaltet sich eben ab durch die Deaktivierung und deshalb eben wäre die Empfehlung für xhp, oder hat das noch einen andren Hintergrund? Danke

• Die Angaben in der App passen vorne und hinten nicht…

Bei mir sagt er zwar 0% segeln, allerdings auch 9% Eco Pro, was viel zu wenig ist…

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Die Angaben in der App passen vorne und hinten nicht…

Bei mir sagt er zwar 0% segeln, allerdings auch 9% Eco Pro, was viel zu wenig ist…

Ah, ok dann kann ich davon ausgehen das wohl das segeln doch ned stattfindet.

Naja schade, muß dann wohl doch mal xhp her 😅

Danke dir 🙂👍