War eben noch bei dem, der den Unlock bei mir machte.
Er selbst sieht auch keine Fehler am Tester zumindest im Fehlerspeicher.
Konnte es bisher nur mit BimmerLink auslesen. Merkwürdig.
Dann heißt es abwarten was der MHD Support dazu meint
War eben noch bei dem, der den Unlock bei mir machte.
Er selbst sieht auch keine Fehler am Tester zumindest im Fehlerspeicher.
Konnte es bisher nur mit BimmerLink auslesen. Merkwürdig.
Dann heißt es abwarten was der MHD Support dazu meint
Bei xHP solltest du zumindest die MSA wieder einschalten, denn die wurde bei mir getestet…
Der Prüfer hat wirklich genau darauf geachtet? Ist ja heftig. Warst du bei einem freien Prüfer in der BMW Werkstatt oder bist du selbst bei der DEKRA oder TÜV vorbeigefahren und hast es sozusagen ohne Händler gemacht? Würde mich mal interessieren..
Kann man eigentlich momentan mit Bimmercode das ASD immer noch permanent deaktivieren, sodass es immer aus ist, auch wenn man das neue gesperrte Steuergerät ab 07/2020 hat und dieses noch nicht über FEMTO oder andere Anbieter freigeschaltet wurde?
Danke und LG
Kann man eigentlich momentan mit Bimmercode das ASD immer noch permanent deaktivieren, sodass es immer aus ist, auch wenn man das neue gesperrte Steuergerät ab 07/2020 hat und dieses noch nicht über FEMTO oder andere Anbieter freigeschaltet wurde?
Ja. bei meinem pre LCI 2021 gehts
DEKRA
Ich habe mir noch nicht alle 42 Seiten durchgelesen und hoffe, Ihr könnt mir eine Frage zu xph und der Verbindung zum M340i beantworten.
Aktuell funktioniert es nicht. Hatte zuerst den Bimmerlink OBD Adapter, der funktionierte auch nicht. Habe dann den MHD Universal Adapter extra gekauft. Tja, leider hat auch der mit der Xhp App auf dem Handy nicht funktioniert. Der Adapter wird ja unter WLAN im Handy angezeigt und beschwerte sich, dass dieser ohne Internet verbunden sei. Meine mobilen Daten habe ich angelassen, aber das hat trotdem nicht funktioniert. Es sieht so aus:
Habe dann aus Verzweifelung über ein ENET Kabel eine Verbindung mit über Laptop herstellen können. Habe dort über die Windows Xhp App einen Check gemacht, ob mein Fahrzeug unterstützt wird und er hat gleich sein okay mit M340i (81FY) und der Stage Auswahl gegeben. Nun dachte ich wäre auf der sicheren Seite, also Xhp für 430€ gekauft, Account mit extra E-Mail-Adresse erstellt usw. Dann bei Flashvorgang über ENET wollte er aber plötzlich nicht mehr, jetzt gabe es diese
Fehlermeldung
Blöd nur, dass ihm vorher das ENET Kabel, über usb mit den Laptop verbunden, gereicht hat, sonst hätte ich mir den Account nicht gekauft.
Mit der MHD-App habe ich auch gleich eine Unlock-Test gemacht und den Fehlerspeicher ausgelesen, so konnte ich testen, ob MHD über den MHD-Adapter läuft. Das ging auch erst nicht, aber irgendwann funktionierte es.
Was soll ich jetzt tun? Kann es vielleicht am Samsung Handy liegen?
Frustrierende Erfahrung bis jetzt. Ich kann Flugmodus nochmal an/ausschalten, mobile Daten an/aus usw., aber ich denke nicht, dass das was bringt.
Danke für Hilfe