Hold Funktion Bremse

  • Ich bin überrascht, wieviele User hier doch posten!

    Das sind Dinge, mit denen ich mich doch gleich beschäftige, eben mal in der BDA stöber oder eben hier die Suche benutze. Ich mache mich doch mit meinem neuen Auto vertraut und bin neugierig, was ich so alles neues und interessantes im Fahrzeug einstellen kann.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Frage - wenn man schon komplett neu mit einem BMW fährt, bzw. ein neues Fahrzeug bekommt, warum ist es dann so "schwierig" für die einfachsten Basics zuerst mal in's "geheime Buch", also der Bedienungsanleitung zu schauen? ;)

    echte Männer lesen keine Bedienungsanleitungen…. wo kommen wir denn da hin? Und von einer weiblichen Navistimme lass ich mir schon zweimal nicht sagen wos langgeht, wär ja noch schöner…. :D

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Ich mach die Augen zu und fahr los nix mit Bedienungsanleitung 😜


    Blöde Frage aber kann man dieses Autohold so einstellen das ich beim Stand kräftig bremse betätige und hold dann aktiviert wird? Also kein Auto hold

  • Wenn du Autohold mit dem Knopf aktiviert hast, hält das Auto sich eigenständig nur, wenn du etwas kräftiger auf die Bremse drückst. Das ist nicht wie bei MB, wo du sehr stark drücken musst, aber stärker als bei VAG.

  • Ich mach die Augen zu und fahr los nix mit Bedienungsanleitung 😜


    Blöde Frage aber kann man dieses Autohold so einstellen das ich beim Stand kräftig bremse betätige und hold dann aktiviert wird? Also kein Auto hold

    Was ist für dich der Unterschied zwischen Hold und Auto Hold?


    Wenn du im Standstill den Bremsdruck erhöhst wird bei aktiviertem Auto Hold, die Bremse vom Fahrzeug übernommen und du kannst den Fuß von der Bremse nehmen.
    Bei nicht aktiviertem Auto Hold passiert nichts.

  • Also wenn Autohold nicht aktiviert ist passiert bei starkem Druck auf die bremse nix bei mir und auto hold aktiviert stört mich irgendwie. Bei meinem mercedes war das echt nice, konnte jedes mal selber entscheiden wann er auf hold gehen soll

  • Du musst "sanfter" bremsen, dann hält er den Wagen nicht fest, trotzt Autohold. Der braucht schon ein gewissen "Druck". Nur ist der nicht sehr hoch.
    Wenn du mit DAP fährst, ist es sowieso egal :D

  • Also wenn Autohold nicht aktiviert ist passiert bei starkem Druck auf die bremse nix bei mir und auto hold aktiviert stört mich irgendwie. Bei meinem mercedes war das echt nice, konnte jedes mal selber entscheiden wann er auf hold gehen soll

    Dafür musst du beim BMW nur EINMAL das Autohold aktivieren.... der merkt sich das, auch wenn du den ein paar Tage stehen lässt.
    Um es wieder komplett zu deaktivieren, musst du den Knopf wieder drücken