Hold Funktion Bremse

  • Hab's heute nochmal explizit getestet. War meines Erachtens nach beim vorherigen 320d genauso.


    Man kann das Fahrzeug zum Stillstand bringen, ohne dass Auto Hold aktiviert wird. Es aktivierte sich auch nicht nach Sekunden. Hab jetzt nicht ewig rumgestanden, aber solange der Bremsdruck nicht erhöht wird, aktiviert es sich offenbar auch nicht.

    Mangels eines M4 konnte ich es bei diesem nicht testen. Wenn mir jemand einen leihweise bereitstellen kann, wäre super. Ich denke, eine Woche sollte vollkommen reichen 🙋‍♂️

  • Hab's heute nochmal explizit getestet. War meines Erachtens nach beim vorherigen 320d genauso.


    Man kann das Fahrzeug zum Stillstand bringen, ohne dass Auto Hold aktiviert wird. Es aktivierte sich auch nicht nach Sekunden. Hab jetzt nicht ewig rumgestanden, aber solange der Bremsdruck nicht erhöht wird, aktiviert es sich offenbar auch nicht.

    Mangels eines M4 konnte ich es bei diesem nicht testen. Wenn mir jemand einen leihweise bereitstellen kann, wäre super. Ich denke, eine Woche sollte vollkommen reichen 🙋‍♂️


    Genau so hab ich es bei dem aktuellen 120d und unserem 330i auch. Ich hatte testweise 30 Sekunden auf dem Parkplatz gestanden - es hat sich nicht aktiviert (hatte ich auch damals schon hier geschrieben gehabt).

  • Ich probiere es heute Abend mal aus.

    Habe bis jetzt noch nicht darauf geachtet. :)

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 193 und geplante Übergabe 29.05.2024

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Habe es gestern mal getestet.

    Egal, wie leicht ich bremse, so bald die Räder stehen, ist Auto Hold aktiv.

    Scheint definitiv anders zu sein.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 193 und geplante Übergabe 29.05.2024

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ja, das nutzt aber nichts.


    Ich meine in dem 320d , den ich letzten Herbst probegefahren bin, war das nicht so.

    Da musste man nach dem Stillstand (so wie bei meiner C-Klasse) das Pedal fester durchtreten, um Autohold zu aktivieren.

    Bei meinen 330i ist das aber definitv nicht so,

    Es gibt also offenbar in der Tat 2 Versionen.