Software Upgrade

  • Es lohnt sich nicht für das Update zu leiden, ist alles so wie vorher.

    Nicht ganz. Podcasts über Spotify gab es vorher nicht. Also nicht direkt sondern nur über einen bekloppten Umweg…von hinten durch die Brust ins Auge. 😂

    Ich werde es überleben. Im Juni muss ich zum Service, wenn es bis dahin nicht installiert ist, habe ich eine „seltsame Funktionsstörung“ und lasse mir den Kram vom 😊 aufspielen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Spotify habe ich nicht, ich höre WDR4 ohne DAB.

    Aber eins ist mir heute aufgefallen, nach meiner Augen OP.

    Der Tacho hat nun 3 Striche, außen weiß und weiter innen 2 rote die zur Nadel hin abnehmen oder zunehmen.

    War das schon immer so oder habe ich das aufgrund meiner neuen implantierten Multifokallinse gesehen?

    Was werde ich dann alles sehen wenn das 2. Auge auch getunt wird?

  • Guten Morgen,


    Was ist bei eurem G20/G21 denn momentan die neueste Installation? Ich habe das Gefühl, dass die automatische Suche nach Updates nicht ordentlich läuft. Vor wenigen Tage hat mein Fahrzeug (nachdem vor wenigen Tagen noch kein Update gefunden wurde) von 03/2021 auf 07/2021 geupdated. Den Release Notes nach, sollte es jedoch bereits etwas aus 2022 geben.


    Fahre einen 320d G20 aus 2021.

  • Guten Morgen,


    Was ist bei eurem G20/G21 denn momentan die neueste Installation? Ich habe das Gefühl, dass die automatische Suche nach Updates nicht ordentlich läuft. Vor wenigen Tage hat mein Fahrzeug (nachdem vor wenigen Tagen noch kein Update gefunden wurde) von 03/2021 auf 07/2021 geupdated. Den Release Notes nach, sollte es jedoch bereits etwas aus 2022 geben.


    Fahre einen 320d G20 aus 2021.

    Ich hab aktuell auch die 07/2021 drauf. Gleiches Modell aus März 21.

  • Den Release Notes nach, sollte es jedoch bereits etwas aus 2022 geben.

    Wir haben doch erst Oktober. Erfahrungsgemäß dauert es ein paar Monate bis BMW die „neuste“ Software verteilt hat. Das Marketing trommelt aber schon mal. 🙄 Vielleicht bringt der Nikolaus ja außer einer Rute noch ein Softwareupdate. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wir haben doch erst Oktober. Erfahrungsgemäß dauert es ein paar Monate bis BMW die „neuste“ Software verteilt hat. Das Marketing trommelt aber schon mal. 🙄 Vielleicht bringt der Nikolaus ja außer einer Rute noch ein Softwareupdate. 😛

    Hallo Herr Riesling,


    joah :) vollstes Verständnis. Eine gewisse Zeit wird es immer dauern. Der Rollout wird sicher Schrittweise durchgeführt werden.


    von März 2022 bis Oktober sind jedoch beinahe 8 volle Monate vergangen. Vom Juli 2021 aus gesehen (wessen Update das aktuellste zu sein scheint) sogar 16 Monate. Kann das wirklich So lange dauern, dass BMW ein Update zurückhält?


    Wahrscheinlich bin ich da zu verwöhnt :D .

  • von März 2022 bis Oktober sind jedoch beinahe 8 volle Monate vergangen. Vom Juli 2021 aus gesehen (wessen Update das aktuellste zu sein scheint) sogar 16 Monate. Kann das wirklich So lange dauern, dass BMW ein Update zurückhält?


    Wahrscheinlich bin ich da zu verwöhnt :D .

    Ja, kann es leider. OTA haben sie wirklich sehr lange Sendepause gemacht. Seit dem ich irgendwann im Frühjahr 2022 dann doch endlich die Version 07/2021 zum Download angeboten bekommen habe, war erstmal Schluss. Dann war immer von einem Update die Rede, welches ab Sommer 2022 die Anfahrschwäche, die bei bestimmten Modellen auftritt, zu beheben. Naja…Sommer haben wir ja bald wieder…2023. 😂 Bei OS7 ist die Luft raus (volle Flasche leer…) da legen sie sich nicht mehr ins Zeug. Jetzt wird irgendwann die 07/2022 verteilt und ich denke das war es dann. Es sei denn es tauchen noch kritische Fehler auf. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27