Software Upgrade

  • wenn der Wagen einfach segelt oder an die Ampel zufahre , dann ist der momenatenverbrauch mal bei 0 und mal zeigt es 2-3 liter verbrauch an. Es ist ein hin und her. Ich könnte schwören früher war da beim segeln immer 0 und auch bei normalen ausrollen. Achtet mal darauf ob es bei euch so ist. Aufjedenfall ist es ätzend wenn man frisch getankt hat und nur kurzstrecke fährt. Dann geht der verbrauch nie bei mir unter 12 liter sogar manchmal mehr, weil es ja immer bei 99 anfängt und langsamer richtung null geht.

  • Ich hab das Fahrzeug erst seit 2 Wochen und da war noch eine alte Version drauf. Mein Durchschnittsverbrauch war bei 8,2 und seit dem Update ruck zuck auf über 10

    Doch nicht der tatsächliche Verbrauch, sondern der angezeigte Verbrauch, oder? Oder hast du anhand der tatsächlich getankten Menge und den gefahrenen Kilometern den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch ausgerechnet? Vielleicht ist ja nach dem Update der angezeigte Verbrauch näher an den tatsächlichen Verbrauch gekommen, weil vor dem Update zu wenig angezeigt wurde. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • wenn der Wagen einfach segelt oder an die Ampel zufahre , dann ist der momenatenverbrauch mal bei 0 und mal zeigt es 2-3 liter verbrauch an. Es ist ein hin und her. Ich könnte schwören früher war da beim segeln immer 0 und auch bei normalen ausrollen. Achtet mal darauf ob es bei euch so ist. Aufjedenfall ist es ätzend wenn man frisch getankt hat und nur kurzstrecke fährt. Dann geht der verbrauch nie bei mir unter 12 liter sogar manchmal mehr, weil es ja immer bei 99 anfängt und langsamer richtung null geht.

    Den Unterschied hab ich bei mir auch, aber das kann ich genau zurückführen, ob er nur segelt (2-3 Liter) oder er Motor-aus-segelt oder im Schub läuft (0 Liter).

  • Ich auch nicht. Bleibt uns nur auf höhere Temperaturen zu warten und dann ein paar Bewegungsfahrten im Sport Modus zu machen mit möglichst wenigen eingeschalteten elektrischen Verbrauchern. 🤷🏻‍♂️

    So, nachdem ich 4 Wochen E 90 gefahren bin und der G21 in der Garage geschlafen hat bin ich mit allem an Verbrauchern gestartet und habe ohne Probleme die neue Version xx85 installiert.


    Vielleicht funktioniert ja meine Theorie mit den vielen Verbrauchern doch. In meinem Fall Stand-Sitz-Lenkradheizung, Navigation,Radio, Licht usw.

    Die Batterie hatte ich noch nie extern geladen.

  • Vielleicht funktioniert ja meine Theorie mit den vielen Verbrauchern doch. In meinem Fall Stand-Sitz-Lenkradheizung, Navigation,Radio, Licht usw.

    Die Batterie hatte ich noch nie extern geladen.

    Hmmm…ich muss am Montag 200km fahren. Da werde ich mal alles anschalten was ich so habe. Inklusive Fernlicht, Nebelschlussleuchte, heizbarer Heckscheibe und Sitzheizung auf Stufe 3. Auch wenn mir das Wasser im Gesäß kocht…mal sehen was passiert. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hmmm…ich muss am Montag 200km fahren. Da werde ich mal alles anschalten was ich so habe. Inklusive Fernlicht, Nebelschlussleuchte, heizbarer Heckscheibe und Sitzheizung auf Stufe 3. Auch wenn mir das Wasser im Gesäß kocht…mal sehen was passiert. 😛

    Nach 200km, respektive 2h mit Sitzheizung auf Stufe 3 hast aber gekochte Exxx

    :m0014: