KBA ruft Audi TTRS zurück, da er zu laut ist...

  • Hi,


    als noch Besitzer eines TTRS ohne OPF habe ich das Update machen lassen da er vorher ein akustisches Inferno war.

    Ich habe das Gefuehl dass er seither selbst in Dynamikmodus die Klappen nicht mehr 100% aufreisst. Aber laut isser immer noch. Sehr laut.

    Beim Tuev hatte ich vor dem Update Probs bekommen wegen der Lautstaerke (hatte da den Performanceauspuff drauf und vorher den Sportauspuff). Seit dem Update keine Probleme mehr Tuev (Auto ist 6 Jahre alt) anstandslos gepackt.

  • Hi,


    als noch Besitzer eines TTRS ohne OPF habe ich das Update machen lassen da er vorher ein akustisches Inferno war.

    Ich habe das Gefuehl dass er seither selbst in Dynamikmodus die Klappen nicht mehr 100% aufreisst. Aber laut isser immer noch. Sehr laut.

    Beim Tuev hatte ich vor dem Update Probs bekommen wegen der Lautstaerke (hatte da den Performanceauspuff drauf und vorher den Sportauspuff). Seit dem Update keine Probleme mehr Tuev (Auto ist 6 Jahre alt) anstandslos gepackt.

    Schade,


    der Sound des 5 Zylinders ist zum Niederknien :love:

  • Glaub ich gerne. Es gibt keinen Sound der so klingt. Gott sei Dank bin ich stumme OPF-Autos gewohnt vom Golf da hoert man nix innen besonders wenn man den Soundaktuator ausschaltet (klingt eh scheisse). Beim 8R kann man das ab Werk. Rechne mir beim Alpina auch kein Klangwunder aber zumindest besser als der 8R.

  • Glaub ich gerne. Es gibt keinen Sound der so klingt. Gott sei Dank bin ich stumme OPF-Autos gewohnt vom Golf da hoert man nix innen besonders wenn man den Soundaktuator ausschaltet (klingt eh scheisse). Beim 8R kann man das ab Werk. Rechne mir beim Alpina auch kein Klangwunder aber zumindest besser als der 8R.

    Da rechnest Du leider völlig falsch. Der Alpina ist eine Flüstertüte. Wenn überhaupt, dann kommt das künstlich über die Lautsprecher.

  • Ja also konnte beim Händler schon einen B3LCI hören das ist echt traurig was der für einen Klang hat obwohl da ein S58 drinnen ist..


    Aber gut Alpina will ja auch Komfort für die Langstrecke von daher ist das Zweckdienlich

  • Auf dem Video von Carwow sind alle 3er mal vereint... ziemlich unterhaltsam :)

    Klanglich macht der B3 da doch einiges her...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh je.:( Ich hab auf dem Golf eine Akrapovic drauf aber ich haette das Geld sparen koennen, da kommt nix raus. Teslasound also nix. Das peinliche Auspuffknallen bringt nix. Wenigstens hat das Auto keine Darmprobleme mehr. Dachte der BMW sechser hat wenigstens ein bischen Musik. Ich hab schon ein bischen geguckt was fuer ESD fuer den Alpina es gibt.

    Einen akustischen Terroristen wie den Audi will ich auch net mehr ist mir zu anstrengend.

  • Auf dem Video von Carwow sind alle 3er mal vereint... ziemlich unterhaltsam :)

    Klanglich macht der B3 da doch einiges her...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe gerade keine Lust, mir die ganzen 20 Minuten anzusehen. An welcher Stelle kann man den B3 denn alleine von außen hören?