Bremsscheiben nass, - bei starker Bremsung kaum bis keine Reaktion

  • Aaah, achso, sehr gut :thumbsup: Kenn ich, ich hab auch das Rennauto im Wohnzimmer stehen. Wenn ich immer mal am G21 einen richtigen Heckspoiler brauche, bediene ich mich dann da auch immer :P


    Mmh, meinste? Ich hab 11/21 aber was sollte sich denn geändert haben?

  • Aaah, achso, sehr gut :thumbsup: Kenn ich, ich hab auch das Rennauto im Wohnzimmer stehen. Wenn ich immer mal am G21 einen richtigen Heckspoiler brauche, bediene ich mich dann da auch immer :P


    Mmh, meinste? Ich hab 11/21 aber was sollte sich denn geändert haben?

    Ne im Wohnzimmer stehts nicht, sondern hängt in der Garage auf der Hebebühne inmitten von einem Arsch voll Teilen :D


    Aber wir haben auch noch 2 Motoren und 5 Getriebe im Keller im Haus eingelagert, also da kann man sich immer bedienen :P


    Hm also ich hab 06/20 könnte schon sein das sich das Unterscheidet aber wäre ja ein Rückschritt dann..

  • Feedback: Ich bin Freitag von Görlitz nach Hamburg gefahren. Großteil im Regen bis Starkregen. Nutze keinen Wischer. Hatte kein Problem mit den Bremsen. Gab auch Situationen, in denen ich spontan stark bremsen musste. Bremsen sind 27000km alt.

  • Ich hol den Thread nochmal raus. Ich schätze bei denen, die etwas bemängelt haben, hat sich nichts geändert oder? Ich selbst hatte (leider) seit 2 Monaten auch keine Starkregen Fahrt mit höheren Geschwindigkeiten.

    Was mir aber eingefallen ist: Per BimmerLink kann man sich doch den aktuellen Bremsdruck anzeigen lassen oder? Müsste dann nicht auch das automatische Trockenbremsen des Autos bei Nutzung der Wischer zu sehen sein?

  • Bei mir ist das erheblich besser geworden nach einem I-Stufen Update , kann dir aber nicht mehr sagen welches es war. Es kam allerdings OTA also nichts aktuelles aus der Werkstatt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hallo zusammen, nach langem nicht melden, ist bei mir das Thema damals auch irgendwie im Sande verlaufen, da andere Sorgen...


    Ich habe aber durch Zufall Kontakt über den Beitrag zum Bremsenvergleich vom 330 vs. a4, bei Instragram von Auto Motor Sport zu einem 340d Fahrer bekommen, der auch das Problem hat und schon 140Tkm abgespult hat.

    Er sagt das liegt sehr wahrscheinlich an der angeschrägten Flanke an den Seiten der Beläge.

    Hierdurch zieht sich das Wasser hinter die Beläge, ebenso Drecke o.ä. und somit zieht sich da ein Wasserfilm rein und die Bremse packt in der ersten Sekunde nicht.


    Er ist damals auf Stahlflex mit Dixcel Z umgestiegen. Danach war das Problem behoben.

    Aber erstmal 600-800€ in Beläge oder ähnliches zu stecken, war nun eigentlich nicht mein PLan, juckt mich mittlerweile aber ehrlich gesagt nicht mehr.


    Mich kotzt die Bremse immer noch an und Vertrauen ist bei Starkregen oder zumindest stark nasser Fahrbahn gleich Null auf der Autobahn.