Reifen mit Sternmarkierung BMW / RDKS Sensoren G20 G21 G22 G23

  • Ah, d.h. also, ein Turanza T005 mit Stern hat andere Eigenschaften als einer ohne Stern. Jetzt verstehe ich es. Und der Stern ist speziell für den G20?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Achso. Aber ein G20 wird wahrscheinlich einen Reifen mit anderen Eigenschaften brauchen als ein X1. Ist dann wohl doch nicht auf das jeweilige Modell abgestimmt, wie das bei manchen Motorrädern der Fall ist.


    Ich glaube, das ist ein weiteres Element der BMW-Gelddruckmaschine. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Die Reifenmischung ist tatsächlich mit bmw erarbeitet und unterscheidet sich zu 50% (o.ä. hoher Wert) in der Mischung zum nicht Stern Modell. Ist aber Gesamt für alle bmw Modelle und nicht für bestimmte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob man jetzt an den merklichen Effekt glaubt, kann jeder für sich selbst beurteilen. Aber ich glaube, da gibt es Dinge, die viel näher an Geld Druckmaschine sind :thumbsup:-

  • Bridgestone

    Ziehst du etwa ernsthaft in Erwägung freiwillig wieder Bridgestone Reifen zu kaufen? Viel Spaß ? Ich habe Beiträge hier im Forum gelesen, wo die nackte Panik :m0033: geherrscht hat, das Auto könnte mit Holzreifen von Bridgestone ausgeliefert werden. Offenbar haben die BMW * Reifen von Bridgestone einen ähnlich guten Ruf wie Lippenherpes. Die Michelin PS4, aus dem Beispiel von Rob1CC sind hingegen top. Sie sind leise und fahren sich auf nasser sowie trockener Straße einwandfrei. Selbst auf Kopfsteinpflaster machen sie als RFTs eine gute Figur. Ich kann sie nur empfehlen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • @ Herr Riesling: Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber danke für den Tipp. Ich bin davon ausgegangen, dass die Werksbereifung über optimale Eigenschaften verfügt. Wozu sonst die Sternmarkierung?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Herr Riesling kannst du mal schauen, ob du wirklich die ps4* RFT hast? Vlt bin ich zu blöd zu suchen, aber ich find die nicht ?

    Sieht so aus BMW war so frei und hat mein Auto mit PS4 RFT ausgeliefert. Ich fahre allerdings 18 Zöller mit 225 rundrum. Vermutlich hat mir BMW aus Mitleid die guten Pneus gegönnt weil sie gesehen haben, dass ich vergessen habe den DAB Tuner zu bestellen. ?



    E09C3400-2B26-4EF3-AA09-F09F204A78F3.jpeg