BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Zwei Fragen:


    1. Findet ihr, dass sich die galvanisierten Knöpfe lohnen? Machen die was her?

    2. Armaturenbrett Sensatec: Hat man da nun wirklich die Oberkante der Türen auch noch mit einer Naht bestückt? Und ist es peinlicherweise immer noch eine graue Naht am Armaturenbrett wenn man die Standard M Sitze mit blauen Nähten hat. (Das war doch sowas von ein Fail von BMW)

    1. je nach Ausstattung. Ich finde Schwarz besser. Geschmacksache

    2. Lohnt nicht. Entweder Serie oder beledert

  • Ich brauche die galvanisierten Knöpfe nicht. An der Stelle will ich keinen Blickfang, der dann hinterher noch mit Fettfingern versehen ist.


    Beim Sensatec Armaturenbrett gibt es blaue Nähte. Das Vollleder-Armaturenbrett hat die graue Naht.

    Mich stört da eher, dass die Naht hinter dem Mitteldisplay endet, statt sich bis zur Beifahrerseite zu ziehen.

    Grundsätzlich gefällt mir das Sensatec-Armaturenbrett aber auch nicht sonderlich. Es sieht schon sehr nach Plastik aus..

  • Ich brauche die galvanisierten Knöpfe nicht. An der Stelle will ich keinen Blickfang, der dann hinterher noch mit Fettfingern versehen ist.

    Das mit dem Blickfang ist nachvollziehbar. Muss man mögen. Die galvanisierten Knöpfe haben auch noch den Nachteil, dass sie bei ungünstiger Sonneneinstrahlung blenden wie Sau. Ohne Sonnenbrille wird das zum Problem.


    Fettfinger sieht man auf schwarzen Knöpfen allerdings ganz genauso. Sieht dann anders blöd aus. Ich habe mal ein Bild von meinem Lenkrad in meine Galerie geladen. Ich mag meine Knöpfe. Schwarzes Plastik fände ich persönlich an dieser Stelle doof. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Beim G20 wurde anscheinend EOP auf 2027 (statt 2025) verlängert.

    Die Amis munkeln dass der G2x der letzte Verbrenner ist ... aber schon wild, 8 Jahre Bauzeit gabs zuletzt beim E36 oder so?


    https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1925840

    Also so viel länger ist das jetzt nicht. BMW fuhr bislang meist 7,5 Jahre im Zyklus.

    Jetzt scheinen es 8,5 Jahre zu werden.

    Ist aber keine neue Entscheidung, die Option hatten sie sich bei Vergabe schon gesichert.


    Eher überrascht dann, dass der 3er und der 4er dann recht gleichzeitig enden.

    Da kommt dann vielleicht was ganz neues im Modellgefüge?

  • Das mit dem Blickfang ist nachvollziehbar. Muss man mögen. Die galvanisierten Knöpfe haben auch noch den Nachteil, dass sie bei ungünstiger Sonneneinstrahlung blenden wie Sau. Ohne Sonnenbrille wird das zum Problem.


    Fettfinger sieht man auf schwarzen Knöpfen allerdings ganz genauso. Sieht dann anders blöd aus. Ich habe mal ein Bild von meinem Lenkrad in meine Galerie geladen. Ich mag meine Knöpfe. Schwarzes Plastik fände ich persönlich an dieser Stelle doof. 😛

    Mit M Lenkrad gibts am Lenkrad keine Galvanik und der Preis sank (wie es jetzt ist keine Ahnung).

    Damit bleibt die Tür wo die silberne Spange dann nicht mehr durch schwarze Knöpfe unterbrochen wird.


    Ich fand das musste rein sonst sah es am Türöffner billig aus. Aufpreis bei M war 100€

  • Sind beim dem Sensatec Armaturenbrett ebenfalls Nähte auf den Türtafeln vorhanden?

    Gemäss Konfigurator nicht.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue