BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Meine sind noch aus Metall, allerdings auch Baujahr 2019.

    Meine auch, sie sind von 2020. BMW hat erst später auf tapeziertes Plastik umgestellt. 🤢

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Angeblich ist das Metallstück wegen der Sendeleistung gegen Kunststoff getauscht worden ... erzählt das eurem Großvater aber nicht mir :D


    Doofe Frage, kann man irgendwo originale Schlüsselgehäuse bestellen?

    Und im bestenfall die vor den Einsparungen? ;)

    Schau mal in der Bucht, da gibt es bestimmt etwas

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ich habe grade mal aus Spaß meinen M340i als Facelift konfiguriert. Wollte mal schauen wie der Preisunterschied ist...


    ...mal abgesehn davon, dass schön anders geht, soll der Wagen rund 10K mehr kosten? Was ist denn da passiert?


    Über das Tablettdesign kann man womöglich streiten, mir gefällt das absolut nicht, Headup garnicht buchbar, Gangwahlhebel weg und gegen einen Kitzler getauscht :S und dann dieses schreckliche neue Design der Front und Heckstoßstange... der seltsam wirkende Grill, der wie ein Fremdkörper wirkt...


    ... normalerweise erzeugen Facelift immer so ein "ah, das ist schon schöner" Gefühl. Sorry... bei mir kommt nur ein " bin ich froh, einen Vor-Facelift" zu haben. Mir gefallen nichtmal die neuen Scheinwerfer. Irgendwie haben die den Wagen mit jeder einzelnen Änderung, verschlimmbessert. 🤷‍♂️


    ...da bin ich froh, dass meiner noch garnicht viel gelaufen hat. So wie er jetzt ist würde ich den wohl nicht bestellen.

  • Angeblich ist das Metallstück wegen der Sendeleistung gegen Kunststoff getauscht worden ... erzählt das eurem Großvater aber nicht mir :D

    Wenn es so sein sollte, bin ich mit der vermeintlich schlechten Sendeleistung trotzdem sehr zufrieden. Zufriedener jedenfalls als mit einem Plastikschlüssel, der sich anfühlt als käme aus dem gelben Sack.

    Das ist einzig und allein auf dem Mist der Ärmelschonertruppe aus dem BMW Corntrolling gewachsen. 🙈

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • laut AG gibt es die Sperre noch beim 330D. Wieso es ihn nicht im Konfigurator gibt?


    "Da wäre nicht immer alles drin, was es so gibt, das müßte ich dann direkt beim Händler bestellen." In der Preisliste wäre es noch drin. Welche Preisliste? Na, die vom April!


    Bin mir nicht sicher, ob nicht jetzt ein Chatbot angerufen hatte, selten so einen Unsinn gehört 8o

  • laut AG gibt es die Sperre noch beim 330D. Wieso es ihn nicht im Konfigurator gibt?


    "Da wäre nicht immer alles drin, was es so gibt, das müßte ich dann direkt beim Händler bestellen." In der Preisliste wäre es noch drin. Welche Preisliste? Na, die vom April!


    Bin mir nicht sicher, ob nicht jetzt ein Chatbot angerufen hatte, selten so einen Unsinn gehört 8o

    Ganz so Unsinnig ist das nicht, der Konfigurator ist in der Tat nicht immer 100% richtig, gerade bei Neueinführungen.

    Meistens kommen in den ersten 2-3 Wochen noch ein paar Updates in den Konfigurator.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Meine sind noch aus Metall, allerdings auch Baujahr 2019.

    Meiner auch. Mich hat vor kurzem nur gewundert, warum der Schlüssel von mein 320dx schwerer ist, als der von einem M340ix Vorführer. Bis ich gemerkt habe, das dieser aus billigem Plastik ist.

  • laut AG gibt es die Sperre noch beim 330D. Wieso es ihn nicht im Konfigurator gibt?


    "Da wäre nicht immer alles drin, was es so gibt, das müßte ich dann direkt beim Händler bestellen." In der Preisliste wäre es noch drin. Welche Preisliste? Na, die vom April!


    Bin mir nicht sicher, ob nicht jetzt ein Chatbot angerufen hatte, selten so einen Unsinn gehört 8o

    Sperre beim 330d? Er ist doch im Konfigurator drin?