BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Entweder ist der konfigurator noch nicht 100% eingerichtet oder es ist eine seltsame Preis-/Auswahlpolitik.

    Ich glaube es ist die Kombination aus beidem. Die Konfigurierei ist mir schon vorher gehörig auf den Sack gegangen. Beim LCI treiben sie es in die Absurdität. Haben sie neben der komischen Front wohl auch von Audi abgeguckt. 😛

    Ich war mir schon vorher ziemlich sicher dass mein G21 mein letzter 3er wird. Der LCI wird es zu 100% nicht. Preis- und Ausstattungsverfügbarkeit sind lächerlich. Wenn ich Premium haben möchte auch bezahle, dann möchte ich auch Premium geliefert bekommen, solange ich noch lebe. Ein Jahr auf ein unvollständiges, völlig überteuertes Auto zu warten ist nicht meine Vorstellung von einem Autokauf/Leasing. Dann eben irgendwas anders was mich von A nach B bringt. Mein Mobiltätsbedarf ist in sen letzten zwei Jahren so start gesunken, dass es mir inzwischen fast egal ist was ich fahre, solange es kein Ausi ist. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Da haben wir ja direkt wieder das Problem. :/

    Die LED´s gab es aber auch noch nie ohne den DAP, die haben ja nur den Sinn dich zu warnen wenn du die Hände zu lange vom Lenkrad weg hast oder Gefahrensituationen auftreten..


    Sprich ganz einfach kein DAP = Keine LED´s

  • Ja da frag ich mich manchmal schon auch bei der Auswahlbarkeit.

    Andererseits: eine Arbeitskollegin hat bei Benz eine Farb- / Leder- / Zierleisten-Kombi erhalten, die eigentlich nicht konfigurierbar war. Sie hat einfach gesagt ich will das so. War damals vor Jahren ein GLK350 mit irgendeinem Sportpaket, der dann durch irgend ein Paket keine beigen Sitze und Holzleisten haben konnte. Der Freundliche hat dann irgendwas gedreht. Wahrscheinlich haben sie einfach die Leisten oder gar die Sitze getauscht, keine Ahnung.


    So sollte es ja auch möglich sein, einfach die Abdeckungen der Rückspiegel auszutauschen. Es gibt sie ja als Ersatzteil.

    Genau so die blauen Bremsen. Oder man nimmt die roten Bremsen raus und spritzt sie blau. Sollte im Karosseriewerk des Freundlichen eine Pipifax-Arbeit für den Lernenden sein.

    Was der Schrauber kann, kann BMW sicher auch.

    Aber die wollen halt nicht.


    Mir solls wurscht sein, ich kaufe eh meistens Lager-Neuwagen / Ausstellungwagen, die schon da stehen. Meist gut ausgestattet mit ordentlichem Rabatt und in 7 Tagen vor der Haustür. Was willst du mehr?

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Die LED´s gab es aber auch noch nie ohne den DAP, die haben ja nur den Sinn dich zu warnen wenn du die Hände zu lange vom Lenkrad weg hast oder Gefahrensituationen auftreten..


    Sprich ganz einfach kein DAP = Keine LED´s

    Und wenn der Rückfahrassi selbst lenkt leuchtet es grün oder? Bzw. bei Eingriff oder Erreichen des Streckenendes rot.

    Oder bin ich falsch?

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ich glaube es ist die Kombination aus beidem. Die Konfigurierei ist mir schon vorher gehörig auf den Sack gegangen. Beim LCI treiben sie es in die Absurdität. Haben sie neben der komischen Front wohl auch von Audi abgeguckt. 😛

    Ich war mir schon vorher ziemlich sicher dass mein G21 mein letzter 3er wird. Der LCI wird es zu 100% nicht. Preis- und Ausstattungsverfügbarkeit sind lächerlich. Wenn ich Premium haben möchte auch bezahle, dann möchte ich auch Premium geliefert bekommen, solange ich noch lebe. Ein Jahr auf ein unvollständiges, völlig überteuertes Auto zu warten ist nicht meine Vorstellung von einem Autokauf/Leasing. Dann eben irgendwas anders was mich von A nach B bringt. Mein Mobiltätsbedarf ist in sen letzten zwei Jahren so start gesunken, dass es mir inzwischen fast egal ist was ich fahre, solange es kein Ausi ist. 😛


    Da hattest Du echt Glück, dass es sich so geändert hat und das dauerhaft. Ich stimme Dir da voll zu: Bisher fand ich die Politik, lieber Kleinigkeiten wegzulassen und dafür liefern zu können, besser. inzwischen nervt es aber wirklich gewaltig, zumal nun weggelassen und verzögert geliefert wird. Und dafür muss man Premium zahlen. Wie geschrieben: Ich müsste € 7.600 mehr zahlen als vor knapp 2 Jahren.

  • Langsam versteh ich die Japaner wieder.

    Da gibt es meistens irgendwie "Basis", "Comfort" und "Luxury". Dazu kann man die Farbe wählen.

    Davon stellt sich der Importeur von jeder Linie in jeder Farbe 200 Stück auf den Hof.

    Von Bestellung bis Lieferung dauert das dann max. 4 Wochen (Aufbereitung, Verteilung etc.).

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Und wenn der Rückfahrassi selbst lenkt leuchtet es grün oder? Bzw. bei Eingriff oder Erreichen des Streckenendes rot.

    Oder bin ich falsch?

    Puh das weiß ich tatsächlich nicht, mir ist es sogar neu das die was mit dem PAP zu tun haben, dachte man hat die nur mit DAP und da haben die immer nur Rot geblinkt wenn ich die Hände zu lang weg hatte oder wenn einer vor mir gebremst hat und das Auto auch.. bin in der Zeit leider nicht mit Navi gefahren..

  • C0kee Schaue ich mir nochmal an, mir wurde es heute früh so nicht angezeigt, schaue ich gleich nochmal.
    Danke Euch !


    Edit: Hab es beim M340d nicht gefunden i-wo einzeln die blaue Bremse anwählen zu können.
    Dort ist das Paket aber auch nicht mit Personalisierbar angegeben, wie beim 330d, da würde es gehen...

    Entweder ein Fehler im Konfigurator oder ein dummer Gedanke aus München...

    Du musst bei den einzelnen Sonderausstattungen schauen, und die blauen Bremssättel markieren. Dann geht es auch mit dem M-Paket Pro.