BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • El_Raa schon das System live getestet? Habs mir die Tage mal angesehen. Hat mich interessiert, da hier immer das Argument aufkam beim Vergleich, das Benz optisch vorne liegt, dafür in der Bedienung ganz weit zurück (ok, das hat eigentlich nur einer so gesagt, der sowieso immer meckert und zudem war das neue zentrale Display bei Benz damit gemeint, nicht der ähnliche und somit besser vergleichbare Whidescreen)

    Ich finds grauenvoll. Bedienung naja, eher nicht, aufmachung, optik etc grauenvoll. Man möchte gar nicht hinterm Steuer/Beifahrer sitzen dank der mieserablen Integration. Im Sommer wird das zu 100% grauenvoll spiegeln. Das graphische Design sieht absolut unfertig und „alt“ aus. Lediglich das Navi ist gut. Ich meine ein anderer Uswr hat selbe Erfahrungen gemacht ein paar Posts vorher, zumindest von der Bedienung her. Rein vom sehen grauelts ja schon den meisten im Magen. Aber das muss man sich mal live ansehen und vor allem bedienen. BMW hat sich offiziel damit zurückentwickelt. Und die ganzen Modele kommen so jetzt erst. Läuft.

    amerin Schwachsinn. Wenns dir gefällt dann hast dus noch nicht bedient oder nicht ähnliche Vergleiche bei anderen Herstellern bedient. Und wenns dir trotzdem noch gefällt dann gehörst du nun zu einer ganz kleinen Gruppe. Denn die breite Masse sprechen sie definitiv nicht mehr an. Und auch deren eigentliche Zielgruppe. Und das hört man leider nun überall, selbst bei langjährigen BMWfahrern. Ist auch kein feuern gegen BMW. Aber man muss auch mal ehrlich bleiben und die negativen Dinge aufzählen. Auch wenn ein Benz zB innen um Welten vorne liegt, vor allem bei dem Whidescreen, wäre meine erste Wahl immer ein BMW. Aber bei der Entwicklung jetzt gehe ich nicht mehr von einem BMW aus beim nächsten Kauf

  • Also der Trend HIER im Forum ist so wie Nicor 320 schreibt, mich eingeschlossen.

    Ich hab’s zwar noch nicht bedient, aber ich finde es absolut hässlich, da hätte man ein IPad mit Spaxschrauben auf das Amaturenbrett schrauben können und das sähe besser aus, MEINER Meinung nach.

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Nicor320  amerin

    Wenn Ihr Persönliches austauschen möchtet,

    kontaktiert Euch bitte per PN / Konversation.


    OT und Diskussionen auf persönlicher Ebene

    werden ab sofort kommentarlos entfernt.


    Der Rest steht dort...


    amerin Bitte auch auf Doppel-/Mehrfachposts verzichten.


    Danke.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Abgesehen vom Design, was einfach Geschmackssache ist interessiert mich viel mehr, ob neue Hybridmotoren auf den Markt kommen.


    Laut Aussagen BMW-Niederlassung nein, allerdings erschien mir der MA auch nicht wirklich ahnungsvoll. Wenn die Hybridmotoren nicht geupdated werden, hat BMW ganz andere Sorgen, als das merkwürdig fixierte Display.

  • Abgesehen vom Design, was einfach Geschmackssache ist interessiert mich viel mehr, ob neue Hybridmotoren auf den Markt kommen.


    Laut Aussagen BMW-Niederlassung nein, allerdings erschien mir der MA auch nicht wirklich ahnungsvoll. Wenn die Hybridmotoren nicht geupdated werden, hat BMW ganz andere Sorgen, als das merkwürdig fixierte Display.

    Schauen wir mal, sobald neue Förderkriterien feststehen und der 3er rausfallen würde, dann werden Sie sicherlich etwas ändern, ebenfalls ist die Technologie vom 3er Hybrid auch nicht mehr die allerneuste, irgendwann wird da sicher etwas kommen.. fraglich nur ob zum LCI oder dann einfach im Laufe des LCI :thumbup:

  • Ob es im 3er gut/schön integriert sein wird, kann doch noch gar niemand sagen. Wie gesagt, im iX ist es nicht schön integriert, da hab ich schon drin gesessen. Auf den Bildern sieht es beim i3 ganz gut aus, in meinen Augen. Da wirkt es nicht ganz so oben drauf montiert.


    Die Bedienung der Temperatur geht übrigens auch bei dem neuen System so leicht und intuitiv wie bisher, nur eben auf dem Touchfeld - diese Felder sind dauerhaft unten in dem Display eingeblendet. Das macht also keinen Unterschied.


    Kurz bei youtube mal gesucht nach der Bedienung des Systems: Bedienung ID8


    Und amerin hat schon recht: Es werden sich genügend Käufer für den 3er finden, auch mit dem ID8. Nur weil es einem Teil hier nicht gefällt, heißt das nicht, dass es der Großteil der Weltbevölkerung ebenso sieht. Und ich wette, dass sogar irgendwann ein Großteil der Anwesenden im Forum auch einen 3er LCI fahren werden. 8o

  • Die meisten werden es auch nicht so arg in Frage stellen wie wir hier im Forum..


    Da wird es dann so hingenommen werden wie es ist, man gewöhnt sich daran und gut ist.. man hat ja leider keine andere Möglichkeit, siehe Audi und MB, dort gibt es ja in den neuen Modellen auch nur noch Touch.