BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Zumindest steht noch D/S am Kippschalter.

    Ist die Frage wie man dort S anwählt, erneut nach hinten ziehen?

    Und eine M Position entfällt wohl komplett.

  • Aktuell gezeigt ist der X7 als M60 - Ja wirklich M60.


    Ich vermute auch, dass man hier den Kippnippel nach hinten zieht um in D/S zu kommen, unter umständen bleibt er sogar auf der Position stehen?

    Aber vom Aufbau hätte ich mir dann fast lieber etwas am Lenkrad gewünscht, als den kleinen Nippel da unten.


    Mit der Front komme ich sogar klar i-wie, hab es mir deutlich schlimmer vorgestellt, als ich davon gehört habe... es scheint aber so, als hätte man das
    Laserlicht ausradiert, denn auf den Tagfahrlichtern (oberer Teil) ist nur noch BMW-LED abgebildet ... vielleicht sind es also jetzt "nur" noch Matrix LED Scheinwerfer im unteren Hauptteil.


    Irgendwie sieht das mit dem Display im x7 auch besser aufgesetzt aus, schade finde ich aber, dass man keinen Platz für ne schöne Ambiente Beleuchtung
    gefunden hat.

    Meine Hoffnung ist damit auch gestorben, dass BMW im 3er LCI noch einen normalen Hebel für die Gang Wahl verbaut.

    Für die M-Stufe in den M Modellen wird BMW sicherlich eine andere Lösung verbauen. Ob Hebel, Knöpfe oder was ganz verrücktes wie einen klassischen Knopf,

    da wird sicher etwas kommen.


    Worauf ich mich übrigens auch gar nicht freue, sind die Lenkräder in der nächsten Generation ...
    Wartet mal auf den 7er, oder braucht man gar nicht, wir haben ja schon den iX (Den ich an sonst ganz Chick finde)

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Aktuell gezeigt ist der X7 als M60 - Ja wirklich M60.

    Der Witz dabei, das ist nicht mal ein V12 noch kommen wir irgendwie in die Nähe der 6l Hubraum.. der hat einfach den 50i Motor wohl aber noch mit etwas E- Power.. son Schwachsinn :S

  • Der Witz dabei, das ist nicht mal ein V12 noch kommen wir irgendwie in die Nähe der 6l Hubraum.. der hat einfach den 50i Motor wohl aber noch mit etwas E- Power.. son Schwachsinn :S

    Ja das stimmt ... Ich lache mich bei den Ingolstädtern immer schlapp mit ihren 35 und 45 TFSI's auf dem kleinen A1 ...
    Aber leider machen die Münchner es jetzt nicht wirklich besser und ganz ehrlich, keiner braucht den quatsch "M60i"

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Genau! Hätten Sie einfach M50i gelassen und gut wäre es gewesen...


    Aber das klappt weder bei BMW noch bei MB siehe 63er und auch bei Audi nicht mehr.. :rolleyes: Porsche sind eine der wenigen die da teils treu bleiben, wenn da 4.0 am Spoiler steht ist da auch 4.0 drinnen

  • Zumindest steht noch D/S am Kippschalter.

    Ist die Frage wie man dort S anwählt, erneut nach hinten ziehen?

    Und eine M Position entfällt wohl komplett.

    Wieso, M is vermutlich doch wie bisher. Du kannst jederzeit mit der Wippe eingreifen, er geht dann aber wieder nach D binnen ein paar Sekunden.

    Schaltest du zuvor auf DS und dann mit einer Wippe wird der M Modus kommen, wo du dauerhaft manuell schalten kannst.

    So wär es zumindest logisch.

  • Zitat von MichaelNRW

    Zumindest steht noch D/S am Kippschalter.

    Ist die Frage wie man dort S anwählt, erneut nach hinten ziehen?

    Und eine M Position entfällt wohl komplett.

    Die S-Gasse wird genauso ausgelöst bzw. angesteuert wie im neuen 2er AT & iX.

    Den Hebel nach hinten ziehen und man wechselt elektronisch angesteuert zwischen D & S

    Der Hebel bleibt auch nicht hinten stehen sondern wird einmal über die Steuerung bewegt, wie beim Rückwärtsfahren nur dass es hier 2x über die "Sensoren" geht.


    X7 LCI finde ich wirklich mal gar nicht so unschön.. zu dem Auto kann das schon passen wobei wenn wir ehrlich sind, hätte man das auch schöner lösen können aber auch weitaus schlechter, wie so manche Renderings.


    Was meinst du denn bitte mit einer M Position?

    Die gab es ja noch nie im X7 geschweige denn in anderen Modellen.

    Bitte um Erörterung ;)

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Was meinst du denn bitte mit einer M Position?

    Die gab es ja noch nie im X7 geschweige denn in anderen Modellen.

    Bitte um Erörterung ;)

    Er meint hier die M/S Position in der wir den Hebel nach links schieben und dann entweder per Wippe oder Hebel manuell schalten können, das Schalten über den Wählhebel entfällt somit ja.. ob der Manuelle Modus dauerhaft über die Wippen entfällt naja schauen wir mal..


    Aber ich wüsste auch nicht warum ich im X7- Kreuzfahrtschiff manuell per Hebel schalten wollen würde ^^

  • Er meint hier die M/S Position in der wir den Hebel nach links schieben und dann entweder per Wippe oder Hebel manuell schalten können, das Schalten über den Wählhebel entfällt somit ja.. ob der Manuelle Modus dauerhaft über die Wippen entfällt naja schauen wir mal..


    Aber ich wüsste auch nicht warum ich im X7- Kreuzfahrtschiff manuell per Hebel schalten wollen würde ^^

    Also grundsätzlich wird ja erstmal das S angesteuert und schalten können wir immer per Wippe (sofern die SA natürlich verbaut ist) dafür muss nicht der Hebel nach links gekippt werden.


    Kommt kein Impuls vom Fahrer, wie Schaltwippen oder Wählhebel bleibt der Wagen in der S Gasse und steuert das Getriebe nun weitaus sportlicher an.

    Kommt ein Impuls vom Fahrer, wechselt der Wagen in M. Ab jetzt steuert der Fahrer die Schaltvorgänge nach oben und unten. Unten geht jedoch weiter automatisch sollte man vergessen zurückzuschalten. z. B. bei stärkeren Bremsmanöver (selbst schon erlebt)

    Kommt der Impuls an den Schaltwippen wenn der Wählhebel auf D steht springt der Wagen wie schon hier erwähnt kurzzeitig in M und nach einer gewissen Zeit wieder automatisch zurück in D. Diese Zeit kann man jedoch verkürzen, wenn man die Schaltwippen (1) für ein paar Sekunden gedrückt hält. So springt der Wagen fast per sofort zurück in D.


    Der Schalthebel wird bestimmt nicht entfallen, siehe i4.

    Ist ja mehr oder minder der gleiche Innenraum wie G2x LCI

    Aktuell müssen wir jedoch abwarten und Tee trinken.. ein Erlkönig bestätigt eigentlich meine Aussage aber es ist natürlich nichts in Stein gemeißelt..

    der Mai wird´s richten ^^


    G20 LCI Interieur

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Also grundsätzlich wird ja erstmal das S angesteuert und schalten können wir immer per Wippe (sofern die SA natürlich verbaut ist) dafür muss nicht der Hebel nach links gekippt werden.


    Kommt kein Impuls vom Fahrer, wie Schaltwippen oder Wählhebel bleibt der Wagen in der S Gasse und steuert das Getriebe nun weitaus sportlicher an.

    Kommt ein Impuls vom Fahrer, wechselt der Wagen in M. Ab jetzt steuert der Fahrer die Schaltvorgänge nach oben und unten. Unten geht jedoch weiter automatisch sollte man vergessen zurückzuschalten. z. B. bei stärkeren Bremsmanöver (selbst schon erlebt)

    Das heißt aber auf gut deutsch in den neuen Modellen wird man auch weiter dauerhaft manuell schalten können korrekt ?


    Weil das wäre ja schon zumindest beim 3er etwas doof wenn das entfallen würde..