Upgrade Harman/Kardon Soundsystem

• Grad angeschaut. Für die Suche: ars24

Preis für das Set sind € 1.699,-.

Was ist davon zu halten, jemand Erfahrungen?

1349€ wenn du nur Endstufe + 2 Subwoofer nimmst. Für 1699€ hast du Zusätzlich 2 Mitten und Hochtöner für vorne dabei.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring [07/2020] - Portimao Blau

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Passgenaue Plug & Play Auto Lautsprecher kaufen | ETON Audio

Ich habe ETON mal angeschrieben. Mit denen habe ich schon immer gute Erfahrungen sammeln können.

Da kommt demnächst das Nachfolgemodel der Stealth7.1DSP Endstufe.

Ich denke die Endstufe und die Subwoofer von ETON leisten einiges mehr.

• Brauchst Du nicht eine 10 Kanal Endstufe für H&K?

Die aktuelle 7-Kanal Stealth zieht sich 6 Eingangskanäle (Front / Rear / Sub). Das Signal für den Center-Kanal wird daraus zusammengerechnet. Es fällt also nichts weg, aber es ist quasi "getrickst".

Die neue generation soll ende Juli anfang August kommen und kann dann 10 Kanäle abgreifen. Damit können wir dann das HK-System im BMW (Front, Rear, Sub, Center, Surround) komplett 1:1 und ohne Kompromisse ansteuern.

• Das Eaton in dem Video seine Upgrade-BMW-Subwoofer mit 4 Ohm herstellt ist schon ziemlich komisch. Heutzutage haben Subwoofer eigentlich 2 Ohm....oder 4+4 ohm zum zusammenschalten.

Diese reinen, fahrzeugspezifischen 4-Ohm Subwoofer als *Hightech-Neu* auf den Markt zu werfen ist irgendwie Old-School 90er ............. und das passt technisch überhaupt nicht zu den immer kleiner werdenden Prozessor-Schaltnetzteil-Endstufen die an möglichst kleiner Impedanz (weniger als 2 Ohm) ihr maximum rausholen.

Die Original HK-Subwoofer haben 8 Ohm......(das passt so und darf auch so sein weil die HK-Endstufe mit diesem Tieftonkanal dafür hergestellt worden ist) und auf einen *Ausgewogener Klang und Qualität* abgestimmt und nicht auf *kann richtig brutal laut wenn man an der Eisdiele vorbei fahrt*. Aber was dann danach kommt......ein Upgrade.......da bietet jeder andere nennenswerte Hersteller ( z.B. Match , ESX , Helix etc ) diese Tieftöner mit 2 Ohm an. Was auch technisch dem heutigen Stand entspricht.

Kleines technisches Beispiel: die Match UP10 bringt an 4 Ohm 2x 90 Watt an die Untersitz-Subwoofer...und 2x 160 Watt an die 2 Ohm Variante. Das passt zu den vorherig genannten, anderen Herstellern die diese spezielle 200mm Flachbauweise anbieten.

Wenn man sich also diese Eaton-Subwoofer kauft....sollte man sich auch eine Eaton-Endstufe kaufen.....und dann auch hoffentlich ein Modell von denen die mehr als 7-Kanäle besitzen (denn 7 sind auch mit den meines Vorredners *getricksten* Kanälen zu wenig ........z.B. im Touring..... etc ) .

Mein persönliches Fazit für einen BMW-Einbau: wenn Eaton Lautsprecher..........dann nur mit einer (hoffentlich passenden - mehr als 7-Kanal-) Eaton Endstufe.

Ich habe überhaupt NICHTS gegen Eaton ( im Gegenteil- ich unterstütze gerne jeden deutschen Hersteller) aber was die da gerade beworben wird.............ist für mich einfach nur unüberlegt, technisch nicht bis zum Ende gedacht und *dumm*.