Wartungsplan bmw m340i

  • Da du sowieso bei BMW vorbeifährst werde die sicherlich ein Grund dafür finden.

    Viele haben hier die Vermutung, dass

    - 10tkm wurde als 30tkm Ölwechsel eingetragen

    - 31tkm wurden als der 60tkm Fahrzeugcheck und nicht als ein zusätzlicher Ölwechsel im System eingetragen und deswegen hat sich alles verschoben.


    Aber ohne Service Historie steigt auch meine Glaskugel aus 😉 und wir bleiben alle bei Vermutungen und Annahmen.

  • So, Händler sagt die Verschiebung des Wartungungsintervalls Fahzeugschecks ist nicht erklärbar. Laut Historie wurde diese auch nicht versehentlich zurückgesetzt. Hab mir die Historie ausdrucken lassen.

    Ich soll einfach anstatt in 60.000 km in 30.000 km kommen oder anstatt im Mai 2027 inm Mai 2025.

  • Die Service-Historie kann man doch neu schreiben lassen, oder Piwi87 ?

    Korrekt, muss man sogar.

    Gewährleistung und Kulanz geht nur auf die im System hinterlegte Servicehistorie.


    Der Händler muss über das Aftersalesportal eine Korrektur der Serviceeinträge im Zentralsystem veranlassen. Wenn das dort dann richtig ist, hängt man das Auto an den Tester und schriebt die Servicehistorie über den normalen Job. Dann steht das richtig nachher im Auto.


    Die Anzeige wann was fällig ist, kriegt er nicht korrigiert. Da war die Aussage korrekt, dass er da kommen muss zu den korrekten Daten. Servicehistorie und SIA haben nichts miteinander zu tun und sind komplett getrennt.