Wartungsplan bmw m340i

  • Hallo Zusammen,

    Luftfilter für Motor und Innnenraum sowie Zündkerzen werden im Zussammenhang des Fahrzeugschecks gemacht? Also alle 60.000 km.


    Das ist merkwürdig. In meiner App wird der Fahrzeugscheck im Mai 2027 in 60.000 km angezeigt. Fahrzeug M340i ist EZ 11/2020 uns hat nun 31.000 km runter. Das heisst Fahrzeugscheck dann bei ca. 90.000 km!?


    Allerdings hab ich bei 10.000 km und bei 30.000 km jeweils einen Ölwechsel beim Vertragshändler machen lassen. Könnte es vielleicht sein, dass sich dadurch dieses Wartunfintervall verschoben hat?

  • Allerdings hab ich bei 10.000 km und bei 30.000 km jeweils einen Ölwechsel beim Vertragshändler machen lassen. Könnte es vielleicht sein, dass sich dadurch dieses Wartunfintervall verschoben hat?

    Könnte sein, weil normalerweise müsste es ja im 11/24 oder in 29tkm fällig sein

  • Ne der hatte bisher nur Ölwechsel. Den hat er zurückgesetzt und der nächste kommt dann in 2 Jahren oder 30.000 km. Und den Fahrzeugsacheck hat es anscheinend ebenfalls um 30.000 km nach hinten verschoben.

    Hab morgen Termin bei BMW. Wenns hier jemanden noch interessiert bericht ich.

  • Ne der hatte bisher nur Ölwechsel. Den hat er zurückgesetzt und der nächste kommt dann in 2 Jahren oder 30.000 km. Und den Fahrzeugsacheck hat es anscheinend ebenfalls um 30.000 km nach hinten verschoben.

    Hab morgen Termin bei BMW. Wenns hier jemanden noch interessiert bericht ich.

    Das hatte ich verstanden aber meine Frage war eine andere: Was steht in der Service Historie?

  • Es kann doch maximal in der Historie nur der Service stehen der durchgeführt wurde. Also 2 Ölwechsel. Außerdem Spiel es keine Rolle in dem Zusammenhang was in der Service-Historie steht. Ich kann zudem in der App nicht drauf zugreifen. Im Fahrzeug habe ich es nicht versucht. Und wenn es im Fahrzeug angezeigt würde, steht dort 2x Ölwechsel.