Wasser von heckscheibe tropft in den innenraum

  • beim öffnen der nassen heckklappe tropft regenwasser in den kofferraum, dichtung die das wasser ableiten soll ist sehr mangelhaft, absolut nicht durchdacht.. abhilfe durch zusätzlich , leihenhaft, angklebte kunststofflaschen von einer fensterdichtung.... das geht, wasser wird abgeleitet. Kann nur ein das dazu sagen... das wurde bereits mehrmals beim händler reklamiert... das sei stand der technik..abhilfe gibt es werkseitig nicht!,, toll bmw , und das 2022!!!

    Bei einem neupreis von über 70.000€ eine derart fehlerhafte dichtung zu verwenden ist ein trauerspiel...eine funktonierende dichtung würde keinen euro mehr kosten... toll finde ich auch die leistung der tester und entwickler die soll einen mist planen und das dieser mist auch nicht bei div. Kontrollen im ganzen planungs und produktionsprozess nicht auffällt...

    Eure dazu erfahrung würd mich interessieren

  • Das ist leider schon seit mehreren Generationen der Fall, weil man nur die rahmenlose Scheibe öffnet. Und die hat leider keine Dichtung, sonst wäre es eine Klappe.


    Ich finde, dass es beim G21 sogar weniger ist, als beim F31. Die Scheibe wurde ein bisschen anders geformt.

  • hallo, nein nicht bei der rahmlosen glasscheibe ,sondern bei der !!!! Heckklappe !!! seitlich bei den dichtungen die das wasser ableiten sollten, eine totale fehlkonstruktion der dichtung!!


    Bmw hätte diese dichtungen nur um jeweils 1cm grösser machen , damit sie nach aussen stehen, sollen... und gut wäre es gewesen. Das wasser würde vorbei an der öffnung zum kofferraum tropfen.. mit den selbstmontierten streifen an den betreffenden sellen funktioniert das... einigermaßen..

  • Wenn es um den G21 gehen sollte kann ich das Problem so nicht unterschreiben. Bisschen Spritzwasser wenn viel Runterläuft aber sonst kein Problem.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Hab ich auch schonmal gesehen, geht um den G20. Wenn da viel Wasser auf der Heckklappe steht und man diese öffnet, dann läuft so viel Wasser ab dass die Dichtungen nicht ausreichen. Da hab ich auf Facebook mal ein Video gesehen.

    Mir selber ist da noch nix negatives aufgefallen.

  • kann ich voll unterschreiben. beim G20. öffnest du die Klappe hast du einen nassen kofferraum. übertrieben gesagt. aber es kommt schon ganz gut was rein.

    jepp, tropft dann erstmal li. & er. was rein und dagegen kannst nix machen.

    Es sei denn, du würdest vor dem Öffen das Wasser vom Deckel wischen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)