Beiträge von DMC

    Guten Morgen. Das Verhalten habe ich tatsächlich auch. Meiner steht am Berg und dadurch lastet sehr viel Gewicht auf einer der beiden Achsen bzw. auf jeweils 2 Reifen. Als jetzt meiner 2 Tage stand (mit Winterreifen) konnte ich auch eine ganz leichte Vibration ab 60 km/h feststellen. War nach ca. 10 Minuten weg. Genau das gleiche ist mir bei meinem MINI aufgefallen. Hier deutlich stärker, aber das liegt am härteren Fahrwerk :) Tatsächlich aber erst seit dem er neue Winterreifen drauf hat und wenn er mindestens eine Woche steht.


    Meiner Meinung nach liegt es klar an den Reifen.... hat mit sonstigen Komponenten wenig zu tun. Begünstigt wird es, wenn das Auto nicht gerade, sondern auf irgendeine Seite geneigt steht + je härter das Fahrwerk, desto spürbarer.


    Bei dem Auto meiner Frau (komplett anderes Fabrikat) tritt gleiches auf, jedoch so gut wie nicht spürbar, da noch komfortableres Fahrwerk.



    Kein Grund Sorge meiner Ansicht nach :) - Happy day!

    ...vielleicht, ja die Farbe :D. Habe Mineralweiß - Scherz beiseite: Ich war vor deinem Post noch auf der AB unterwegs und muss meine Höchstgeschwindigkeit korrigieren. 240 km/h - dann ist Schluss. Hier kommt er merklich in den Begrenzer. Berg runter und mit Anlauf geht es auch mal kurz auf 242 aber bremst sich dann wieder ein - JFI.

    228 km/h? Vielleicht liegt es auch an der Batterie und deren Ladezustand?


    Drehzahl kann ich Dir noch nicht sagen, werde gegen Ende der Woche wieder auf der AB unterwegs sein. Dann kann ich vielleicht mehr sagen :)

    also… die Drehzahl bewegt sich im 8. Gang bei ca. 3200 bis 3300 u/min (schlecht ablesbar im Kombiinstrument) im Geschwindigkeitsbereich von 228 bis 240 km/h.


    Hoffe, ich konnte helfen…

    als 320d xDrive? Ich habe den gleichen, als Touring mildhybrid. Vielleicht liegt es ja an der Farbe?????

    Meiner geht so vehement in den Begrenzer bei Tacho 228, dass man meint, jemand hat die Bremse gedrückt....?

    Wie ist denn deine Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit?

    Ich habe 18zoll Werksfelgen.

    ...vielleicht, ja die Farbe :D. Habe Mineralweiß - Scherz beiseite: Ich war vor deinem Post noch auf der AB unterwegs und muss meine Höchstgeschwindigkeit korrigieren. 240 km/h - dann ist Schluss. Hier kommt er merklich in den Begrenzer. Berg runter und mit Anlauf geht es auch mal kurz auf 242 aber bremst sich dann wieder ein - JFI.

    228 km/h? Vielleicht liegt es auch an der Batterie und deren Ladezustand?


    Drehzahl kann ich Dir noch nicht sagen, werde gegen Ende der Woche wieder auf der AB unterwegs sein. Dann kann ich vielleicht mehr sagen :)

    320d xdrive Touring mildhybrid mit 19 Zoll original MPaket Bereifung = 235 bis 240 mit viel Anlauf auf gerader Strecke, Berg runter auch gerne mal in den Begrenzer. Glaube der liegt bei ca. 246 kmh.


    210 bis 220 werden relativ flott erreicht.


    Soweit die Fakten. Hoffe, ich konnte weiterhelfen :)


    Kilometerstand 7500, wobei ich seit 2500 keinen Unterschied feststellen kann.