Standheizung über Display-Schlüssel

  • Wann and wo erscheint bei Dir das Lüftersymbol mit Thermometer? Vielleicht habe ich da nur etwas mißverstanden.:/

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wenn es zu warm draußen ist oder du eine niedrige Temperatur im Auto eingestellt hast, dann lüftet die Standheizung nur; angezeigt nur mit Lüftersymbol. Es kommt darauf an, wie warm du es im Fahrzeug möchtest.
    Ich habe 22Grad eingestellt, wenn es draußen etwas anfriert reicht es, um nach 20min ins warme Auto mit freien Scheiben einzusteigen.

    Das kombinierte Lüfter/Thermometersymbol kommt bei mir bis ca. 15Grad draußen, wenn ich die SH aktiviere, drüber benutze ich die Funktion eh nicht mehr.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Gut, vielen Dank für die Fotos. Da muß ich das nächste Mal darauf achten. Könnte ich glatt übersehen haben.:rolleyes:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Stimmt, ist bei meinem auch so ...

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Wie hoch möchtest Du sie einstellen können?


    Teilt die Dame auch mit, ob die Heizung läuft?

    Sie sagt nach dem Kommando nur: "Ok, ich starte die Belüftung Deines Fahrzeuges". Ich nutze ansonsten nur noch die Frage nach der Reichweite. Selten auch mal "Verriegele die Türen", wenn ich die Hände vom Einkauf voll hatte und draußen nicht zuschließen konnte. Weitere praktische Funktionen kenne ich nicht und gibt es vielleicht (beim Verbrenner) auch nicht.

  • Sprichst Du von der "BMW Driver´s Guide-App"?


    Die Anleitung im Fahrzeug habe ich noch gar nicht angesehen. Ist aber direkt eine Idee.:thumbup:


    ...ja, diese App hatte ich gemeint.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)