Standheizung über Display-Schlüssel

  • Ich wollte meine Standheizung mal ausprobieren, finde im Menü des Display-Schlüssels aber nur den Bereich der Standlüftung (Symbol Ventilator). Laut Bedienungsanleitung müsste es ein Symbol Ventilator mit Heizsymbol geben, das ich aber nicht finde. Übersehe ich etwas?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Es gibt nur das eine Symbol, das Auto weiß von selbst ob es für die eingestellte Temperatur heizen oder lüften muss.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Oh, das wusste ich nicht. In der Anleitung kann man wählen, ob gelüftet oder geheizt werden soll. Na prima, dann versuche ich das mal.

    Danke.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Verstehe. Ab welcher Außentemperatur entscheidet sich das Auto denn für die Heizung?

    Kann man so nicht direkt sagen, geht eher um den Unterschied zwischen Zieltemperatur, Innentemperatur und Außentemperatur.

    Es gibt eine Abschaltschwelle wo es nicht mehr auf Heizung schaltet. Bin mir nicht sicher, >15 oder >= 15 Grad.

  • Kann man so nicht direkt sagen, geht eher um den Unterschied zwischen Zieltemperatur, Innentemperatur und Außentemperatur.

    Es gibt eine Abschaltschwelle wo es nicht mehr auf Heizung schaltet. Bin mir nicht sicher, >15 oder >= 15 Grad.

    15Grad passt

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Danke.:thumbup:


    Sonderbar, daß in der Anleitung so etwas steht. Selbst in der Drivers Guide App, die ja angeblich speziell auf die Ausstattung meines Fahrzeugs ausgerichtet sein soll, steht dasselbe.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt