Standheizung über Display-Schlüssel

  • Die Anleitung im Fahrzeug habe ich noch gar nicht angesehen. Ist aber direkt eine Idee.:thumbup:

    Eben mal nachgeschaut. Auch dort die Angabe wie an den anderen Stellen. Propeller mit Heizsymbol gibt es in der Realität nicht.?(

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • da drüber habe ich mich auch schon geärgert und in passendem Theard gepostet. Der unfreundliche :) hat auch kein Plan, wenn er danach gefragt wird, ab welcher Temperatur geheizt bzw. gelüftet wird oder warum die Standheizung nicht funktionierte, trotz 3Grad?

    Auch in der My BMW App wird es nicht angezeigt. Das hat meine Webasto Evo5 im E46 mit der T100 Ei FB sogar gekonnt.

    Das hatte ich mir beim Upgrade der Vorgänger CD App schon gewünscht.

    Damit man wenigsten morgens sehen kann, ob die Standheizung auch anging oder nur kalte Luft durch die Hütte weht.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Eine Kontrolle, ob sie läuft, gibt es auch nicht? Ich fasse es nicht.

    In der App zeigt dir das drehende Lüfterrad, dass die IHKA angeworfen wurde, wenn du einen direkten Start gibst.
    Ob sie es aber richtig macht, spricht heizt oder lüftet, sieht man nicht.


    Geplante Ereignisse sieht man nicht. Allerdings ist die IHKA sehr zuverlässig, wenn sie die Programmierung erhalten hat. Die wacht selbstständig auf, wenn das Auto nicht zwischenzeitlich einen energetischen Notfall hatte.

  • Das meine ich ja, der Schlüssel zeigt entweder nur das Lüfterrad= lüften oder Lüfterrad mit Thermometer= heizen. Das funktioniert gut, nur nicht in der App.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Mit energetischen Notfall ist wahrscheinlich eine Spannung unter einem bestimmten Wert gemeint. Was heißt IHKA?


    Zeigt die App das auch, wenn ich die SH nicht über sie aktiviert habe?


    Ah, schon gefunden. IHKA = Steuerungsteil der Klimaautomatik.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Mit energetischen Notfall ist wahrscheinlich eine Spannung unter einem bestimmten Wert gemeint. Was heißt IHKA?


    Zeigt die App das auch, wenn ich die SH nicht über sie aktiviert habe?

    hat sich überschnitten, Siehe Vorpost

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das meine ich ja, der Schlüssel zeigt entweder nur das Lüfterrad= lüften oder Lüfterrad mit Thermometer= heizen. Das funktioniert gut, nur nicht in der App.

    Bei meinem Schlüssel gibt es nur das Symbol Lüfterrad. Das mit dem Thermometer fehlt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • für die SH nehm ich nur noch den Schlüssel, da die App zu lange braucht und nur eben anzeigt, ob das Signal zum Bimmer an kam oder nicht

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ja, wenn die Reichweite ausreichend ist,...


    Aber komisch, daß Dein Schlüssel beide Symbole zeigt und meiner nicht. Ich kann nicht wählen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt