Standheizung über Display-Schlüssel

  • Ja, wenn die Reichweite ausreichend ist,...


    Aber komisch, daß Dein Schlüssel beide Symbole zeigt und meiner nicht. Ich kann nicht wählen.

    ich kann auch nicht wählen, das geht automatisch bis ca 15Grad.

    Muss bei dir auch gehen, es sei denn deine Fahrzeuginnentemparatur ist bereits nahe an der Temp. der eingestellten Heizungstemp., dann lüftet sie nur oder wenn deine Batterie vom Bimmer zu niedrig ist, da geht die SH auch nicht an.

    Damit hatte ich im Winter 19/20 viel Stress.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Energetischer Notfall ist entweder eine zu niedrige Spannung oder und das passiert eher, weil die Spannung eine Folge davon wäre, dass ein Steuergerät nicht einschläft.


    Das lässt sich der BMW nur ein paar Minuten gefallen, dann ergreift er schrittweise Maßnahmen. In dem Zuge wird dann auch das IHKA abgeschaltet und kann dann bis zum nächsten Fahrzeugstart nicht mehr aufwachen.

  • Mir ist die (nicht veränderbare) Zieltemperatur zu hoch, so warm brauche ich das gar nicht. Versuche deshalb manchmal vor Ende der angezeigten Laufzeit abzubrechen. Start der Heizung geht übrigens auch per Zuruf über den BMW-Skill in Alexa über Echo und Co., falls man die Dame bereits nutzt.

  • Energetischer Notfall ist entweder eine zu niedrige Spannung oder und das passiert eher, weil die Spannung eine Folge davon wäre, dass ein Steuergerät nicht einschläft.

    Vielleicht sollte man prophylaktisch beim Tanken ein Schlafmittel zusetzen. Überanstrengen soll er sich ja auch nicht.;)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Mir ist die (nicht veränderbare) Zieltemperatur zu hoch, so warm brauche ich das gar nicht. Versuche deshalb manchmal vor Ende der angezeigten Laufzeit abzubrechen. Start der Heizung geht übrigens auch per Zuruf über den BMW-Skill in Alexa über Echo und Co., falls man die Dame bereits nutzt.

    Wie hoch möchtest Du sie einstellen können?


    Teilt die Dame auch mit, ob die Heizung läuft?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Vielleicht sollte man prophylaktisch beim Tanken ein Schlafmittel zusetzen. Überanstrengen soll er sich ja auch nicht.;)

    Kleiner Hinweis, nicht dass du meinst, das sei besonders blumig ausgedrückt.
    Steuergeräte schlafen wirklich ein oder müssen geweckt werden. Dafür gibt es unter Umständen auch eigene Weckleitungen oder ein Wake-on-Bus Kommando auf dem CAN-Bus zum Beispiel.


    Wenn dein Auto wach ist, dann leuchtet in der Mitte der Warnblink-Taster mit der Suchbeleuchtung.
    So sieht man beim BMW, ob er wach ist oder nicht.

  • Danke für den Hinweis, ich lerne gerne Neues dazu.

    Die Warnblinktaste ist mir schon aufgefallen, auch, daß sie irgendwann erlischt. Jetzt weiß ich auch warum.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wozu dann die beiden Symbole?


    Batterie war zum Glück voll geladen. SH ging auch an.

    das Lüftersymbol für den Lüfter, der ja immer geht, ob mit oder eben ohne Heizung;) und hinzu kommt dann das Termometer fürs Heizen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)