PUMA Sammelthread

  • Wahrscheinlich hast du dann bereits eine andere Version verbaut.

    Das könnte sein, meiner wurde ja erst letztes Jahr im April zusammengeschraubt...

    Solange mir die Kiste nicht unterm *rsch abbrennt, wie bei einigen F10 Fahrzeugen passiert, soll es mir recht sein :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Das könnte sein, meiner wurde ja erst letztes Jahr im April zusammengeschraubt...

    Solange mir die Kiste nicht unterm *rsch abbrennt, wie bei einigen F10 Fahrzeugen passiert, soll es mir recht sein :D

    Na gut ich hab eher keine Lust x Wochen auf mein Wagen zu verzichten, weil der Kühler nicht da ist und mein Kühlwasser sich auf der Einfahrt verteilt hat. Wenn das Ding abfackelt ist es ein Grund auf den 40i zu switchen 😂


    Aktuell trotz Priorität 1, da permanent ein Fehler im System seit zwei Wochen immer noch nix wegen Umtausch gehört. Beim F2x ist der zumindest schon dann und wird im August eingebaut.

  • Na gut ich hab eher keine Lust x Wochen auf mein Wagen zu verzichten, weil der Kühler nicht da ist und mein Kühlwasser sich auf der Einfahrt verteilt hat. Wenn das Ding abfackelt ist es ein Grund auf den 40i zu switchen 😂


    Aktuell trotz Priorität 1, da permanent ein Fehler im System seit zwei Wochen immer noch nix wegen Umtausch gehört. Beim F2x ist der zumindest schon dann und wird im August eingebaut.

    Gut ich habe ein Leasingfahrzeug, demnach gibt es da genug Hebel, dass mir die :) entweder ein Leihfahrzeug für die Zeit geben oder es doch machen...
    Ich glaube aber verbrennen ist nicht mehr das Problem.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Kennt jemand eigentlich den Hersteller dieses mysteriösen AGR Kühlers ?!

    Ich bin durch unglücklichen Zustand mit mehreren F3x und G2x dazu verdammt alle paar Monate auf diese Rückrufbriefe zu reagieren. Interessant ist dabei, dass bereits in 2017 bis 2019 die Dinger schon getauscht wurden jetzt die zweite Runde ansteht bei F3x Modellen und die erste Runde bei G2x


    Dabei ist das Prozedere immer identisch

    1. neue Software - Ersatzwagen auf eigene Kosten

    2. überprüfen des AGR Kühlers - Ersatzwagen auf eigene Kosten

    3. Tausch und erneut neue Software - Ersatzwagen auf BMW Kosten


    Daher die Frage ist jetzt ein anderer Zulieferer da oder muss man sich auf die nächste Runde in paar Jahren einstellen

  • Meine BMW Niederlassung hat mich gerade angerufen und mich über einen Rückruf informiert.

    Postalisch habe ich nichts bekommen und die Dame konnte mir nur sagen, daß es irgendwelche Schrauben eines Motorlagers betrifft.


    https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html sagt:

    Zitat

    Es gibt offene Service Aktionen an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen. Service Aktion 0022140100.

    Hat jemand nähere Infos dazu?


    Betrifft G21 330d.

  • Ich habe das Schreiben mit "Rückrufmaßnahme Codes 0013940300, 0013950300 Steuergeräte programmieren" erhalten und habe heute mal bei den freundlichen angerufen.
    Das ganze soll 2-3 Tage dauern und ich soll dafür keinen Leihwagen bekommen, aber wieso ist das so? Habt Ihr die Aktion schon in der Werkstatt machen lassen und habt auch keinen Leihwagen erhalten?

  • Bei meinem wurde die Aktion vor kurzem auch durchgeführt. Habe den Wagen am Morgen um 8:00 Uhr abgegeben und um 16:00 Uhr wieder abgeholt.

    Ich hatte kein Ersatzauto angeboten bekommen.

    Gruß vom Odenwaelder

    BMW 320d touring steptronic schwarz

    (G21) (Bauj. 11/2019) :thumbsup: