PUMA Sammelthread

  • Die Realität ist aber leider ein 116i mit Buchhalterausstattung und Handschaltung. 👎🙄

    So eine Gurke bekomme ich auch immer.

    Bin halt kein spendabler Geschäftskunde.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich bekomme gefühlt alles bei meinem Händler. 118i Handschalter, 320d G20 (boar schaukelt der Wagen ohne Sportfahrwerk) und vorgestern einen 530xd G31 ohne LCI. Die 40NM mehr die der hat, habe ich direkt im 330d vermisst ;( Aber ich fürchte wir driften ab.

  • Die Realität ist aber leider ein 116i mit Buchhalterausstattung und Handschaltung. 👎🙄

    Die NL in Berlin arbeiten mit Alphabet oder sowas zusammen und da gibt es überhaupt keine Handschalter.. nicht mal für die, die es wollen ^^


    Ich hätte letztens einen 840i Cabrio oder X6 40d bekommen, weil alle 1er und 3er weg waren.. ist aber am Alter gescheitert 😂 Er meinte "wäreste 3 Jahre früher geboren hätte ich dir einen von beiden geben können" 🤷🏻‍♂️ letztendlich wurde es ein i3s - hatte den Vorteil, dass ich diesen nicht tanken/laden musste

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Heute kam auch bei mir der Rückruf “Steuergeräte programmieren”. Nächste Woche mache ich den Termin.


    Bin gespannt

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Wurde hier schon der PUMA mit dem quietschenden Keilriemen erfasst?

    Zitat


    Also es wurde der Riemenspanner, der Riemen selbst und eine Umlenkrolle getauscht. Bisher ist alles leise, ich hoffe es bleibt dabei! Das Thema ist bei BMW bekannt und es gibt eine PUMA, falls jemand von euch das Thema mal haben sollte.

    Darf man ins Motor Talk Forum verlinken?

  • Wurde hier schon der PUMA mit dem quietschenden Keilriemen erfasst?

    Darf man ins Motor Talk Forum verlinken?

    Pn mir dies mal bitte. Ich habe schon lange komische fiepgeräusche. will mal sehen was die da so schreiben. Ich habe auch ein video davon und könnte dann mal vergleichen.

  • pasted-from-clipboard.png

    Hat jemand schon von der Rückrufaktion gehört bzw was machen lassen. Es soll sich um ein Softwareupdate zur vorzeitigen Warnung im Kombiinstrument handeln wegen zu hoher AGR Temperatur. Ein Austausch des AGR Kühlers kann auch unter diesen Rückruf fallen. Soweit ich jetzt auf die Schnelle recherchiert habe. Ist schon jemand mit diesem Rückruf in der Werksatt gewesen? Betrifft die B47 Motoren.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • pasted-from-clipboard.png

    Hat jemand schon von der Rückrufaktion gehört bzw was machen lassen. Es soll sich um ein Softwareupdate zur vorzeitigen Warnung im Kombiinstrument handeln wegen zu hoher AGR Temperatur. Ein Austausch des AGR Kühlers kann auch unter diesen Rückruf fallen. Soweit ich jetzt auf die Schnelle recherchiert habe. Ist schon jemand mit diesem Rückruf in der Werksatt gewesen? Betrifft die B47 Motoren.

    Welch Ironie, genau diesen Rückruf hatte ich 2017 bei meinem 120d :D

  • Interessant dann war das Problem 2019 noch nicht behoben in der Serie ^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O