Anfahrleistung manchmal reduziert

  • ist das so geheimnisvoll oder weil wir dumm bleiben sollen

    oder damit nicht alle Betroffenen die Bude einrennen :/

    Ne, weil es sehr detaillierte interne Informationen sind.

    Ansonsten ist das kein Geheimnis. Er meinte nur, dass es ungünstig ist, wenn Kunden mehr Infos haben, als er selber. Aber er hat sich trotzdem für die Info bedankt.

  • Sollte er sich vielleicht mal fragen, warum das so ist. Natürlich ist es ungünstig, aber sicherlich wären die Kunden nicht schneller als er selbst, wenn er es denn anders wollte.

    Weißt du in deinem Job wirklich alles?

    Würde ich mir nicht anmaßen, mittlerweile ist alles so komplex und vielfältig geworden.


    Wenn man hier so liest, scheint ja noch keiner etwas zu wissen. Also ist es offensichtlich eine Info, die noch nicht an die Autohäuser kommuniziert wurde. Wahrscheinlich lässt man sich damit Zeit, bis das Upgrade verfügbar ist.

    Wir bekommen hier schon ziemlich interne Infos, daher würde dem Serviceleiter keinen Vorwurf machen. Bin ja froh, dass ich mit ihm drüber reden kann und er mir auch sofort Unterstützung anbietet. Scheint ja auch keine Selbstverständlichkeit zu sein.

  • Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon 2-3 mal, also sehr selten und es ist auch schon ne Weile her. Ist aber ein komisches Gefühl wenn man aufs Gas drückt und erwartet das er losfährt und es kommt quasi nix…


    Ich hab im Juni eh den Ölservice anstehen, das werd ich nach Absprache mit meinem Meister von der Niederlassung in den Juli schieben, bis das Upgrade da ist. Hoffentlich wird das dieses Jahr noch was… ;)

  • Weißt du in deinem Job wirklich alles?

    Würde ich mir nicht anmaßen, mittlerweile ist alles so komplex und vielfältig geworden.


    Wenn man hier so liest, scheint ja noch keiner etwas zu wissen. Also ist es offensichtlich eine Info, die noch nicht an die Autohäuser kommuniziert wurde. Wahrscheinlich lässt man sich damit Zeit, bis das Upgrade verfügbar ist.

    Selbst VW schafft es für sämtliche Fahrzeuge alle relevanten TPI zu hinterlegen ... Noch dazu kann man die mit erWin auch noch gegen Einwurf von kleinen Münzen ansehen.


    Ich denke er wollte eher darauf hinaus, dass PuMa eigentlich interne Informationen sind - im Gegensatz zu den TPI bei VW.

  • Ist aber auch kein Grund für VW 😜


    Ganz ehrlich: Ist mir eigentlich egal, ob ich die Info haben darf oder nicht.

    Am Ende wird geholfen, das ist mir wichtig. Wenn der Hinweis angenommen wird, ist es doch okay 😊

  • Würde mich auch interessieren nachdem ich meinen nun doch länger fahren werde als ursprünglich geplant.

    SaMari_M340 - hast Du evtl tiefere Infos zu der Maßnahme?

  • die Maßnahme (PUMA) wie von @Hanselino in Post #33 angegeben, wurde bei meinem letzten Service in H festgehalten

    und auch bestätigt. Ich werde benachrichtigt (hoffe ich) wenn diese ausgerollt wird und eben in den Werkstätten ausgeführt werden kann. Denke aber ich muss wohl nachbohren.

    Es ist echt quicki, wenn du nochmal durchstarten willst und nix kommt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)