Anfahrleistung manchmal reduziert

  • Bisher hatte ich das beschriebene Verhalten tatsächlich nicht oder es ist mir nicht bewusst aufgefallen. Gestern Abend allerdings ist es mir innerhalb kürzester Zeit dreimal passiert. Im Parkhaus vom Ausparken bis zur Ausfahrt aus dem Parkhaus war es dreimal als ich anfahren wollte. Meine Frau hat bestätigt, dass ihr das auch schonmal früher aufgefallen sei. Dann hoffen wir, dass die Betroffenen das Update Mitte 2022 auch alle frühzeitig bekommen.


    330i, RWD, 12/2020

  • Dann hoffen wir, dass die Betroffenen das Update Mitte 2022 auch alle frühzeitig bekommen.

    In BMW Zeitrechnung heißt das dann 11/2022 ausgeliefert Ende Februar 2023. Aber natürlich nur wenn die Batterie genug Ladung hat. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Gibt's dazu schon was neues?

    SaMari_M340 kannst Du was dazu sagen? Meine Niederlassung wusste beim letzten Service im März noch nix davon.

  • moin zusammen,

    gibt es hier etwas neues?

    muss im Juli zum Bremsölwechsel + Tüv und stelle mir gerade die Frage, ob ich meinen 330i aus 08.19 in 08.23 raus kaufe :/

    wenn ich vor dem Freundlichen stehe, möchte ich nicht doof da stehen ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • moin zusammen,

    gibt es hier etwas neues?

    muss im Juli zum Bremsölwechsel + Tüv und stelle mir gerade die Frage, ob ich meinen 330i aus 08.19 in 08.23 raus kaufe :/

    wenn ich vor dem Freundlichen stehe, möchte ich nicht doof da stehen ;)

    Meiner aus 10/19 ist nicht betroffen, noch nie gespürt, dass Leistung fehlt. Hat deiner das Problem?

    Soweit ich weiß, soll es ja behoben werden in den nächsten RSU Patches.

  • meiner ist betroffen und beim letzten Anruf in der NL null Plan

    bin gespannt beim nächsten Termin machen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Mein Serviceleiter meinte nur, ich dürfte diese Informationen gar nicht haben. Hat aber trotzdem zugesagt, dass wir das Upgrade einspielen, sobald es da ist.

    ist das so geheimnisvoll oder weil wir dumm bleiben sollen

    oder damit nicht alle Betroffenen die Bude einrennen :/

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ist das so geheimnisvoll oder weil wir dumm bleiben sollen

    oder damit nicht alle Betroffenen die Bude einrennen :/

    Naja, sie haben einen dicken Bock geschossen indem sie mit einem RSU einen Fehler ausgeliefert haben, den sie lange nicht beheben konnten. Das hängen sie nicht an die große Glocke. Je weniger davon wissen, desto besser. Am Ende beschwert sich noch jemend über eine Anfahrschwäche, die er gar nicht bemerkt hätte, wenn es ihm niemand gesagt hätte. 😛 So kochen sie es lieber auf kleiner Flamme.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27